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Themenplanung im Unternehmen: so kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation

Themenplanung im Unternehmen: so kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1693783584 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schmid, Stefan: Themenplanung im Unternehmen
ISBN 978-3-658-30060-9
Name Schmid, Stefan ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
T I T E L Themenplanung im Unternehmen
Zusatz zum Titel so kommt der rote Faden in Ihre Kommunikation
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XIII, 51 Seiten) : Illustrationen
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-30060-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schmid, Stefan: Themenplanung im Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-30061-6
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
Kurzbeschreibung Einleitung – Von der Pflicht zur Kür: Agenda-Setting -- Von Visionen, Strategien und Maßnahmen -- Strategische Themenplanung -- Taktisch/operative Themenplanung -- Zusammenfassung.
2. Kurzbeschreibung Kommunikationsverantwortliche haben es mit einer Vielzahl an Themen zu tun und oft ihre liebe Müh‘, diese abzuarbeiten. Was dabei nicht selten auf der Strecke bleibt, sind Gesamttenor und der rote Faden. Im besten Fall kommunizieren sie mit unterschiedlichen Medien an die jeweiligen Zielgruppen. Oft geschieht das aber ziemlich beliebig und nicht strategisch geplant. Die Lektüre vieler Bücher zum Thema und verschiedene Ansätze, die mangels Praxistauglichkeit scheiterten, führten zur vorliegenden Systematik. Sie zeigt einen möglichen Weg und eignet sich sowohl zur strategischen, als auch zur schnellen operativen Planung einzelner Themen. Der Inhalt Strategische Themenplanung aus der Praxis Ein System, um Themen kurzfristig konzeptionell und langfristig systematisch anzugehen Techniken, die strategische und operative Planung zusammenfließen lassen Die Zielgruppen Kommunikationspraktiker Alle, die breiten Inhalt kommunizieren und den roten Faden dabei betonen wollen Der Autor Stefan Schmid sammelte 14 Jahre lang nationale und internationale Erfahrung als Offizier der Bundeswehr. Hier wurde er unter anderem zum Presseoffizier ausgebildet und arbeitete als solcher für Bundeswehr und NATO. Danach war er rund 10 Jahre Führungskraft in der Unternehmenskommunikation eines großen Konzerns. Aktuell berät er hauptberuflich den Geschäftsführer eines kommunalen Unternehmens in allen Fragen rund um Kommunikation und arbeitet nebenher als freier Autor und Kommunikationsberater. .
SWB-Titel-Idn 1699182469
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30061-6
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500305653 Datensatzanfang . Kataloginformation500305653 Seitenanfang .
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