Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: umfassende Einführung aus managementorientierter Sicht

Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: umfassende Einführung aus managementorientierter Sicht
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 168530933X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thommen, Jean-Paul, 1953 - : Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
ISBN 978-3-658-27245-6
Name Thommen, Jean-Paul ¬[VerfasserIn]¬
Achleitner, Ann-Kristin ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Achleitner, Ann-Kristin ¬[VerfasserIn]¬
Name Gilbert, Dirk Ulrich ¬[VerfasserIn]¬
Jarchow, Svenja ¬[VerfasserIn]¬
Kaiser, Gernot ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Zusatz zum Titel umfassende Einführung aus managementorientierter Sicht
Auflage 9., vollständig überarbeitete Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XXII, 649 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thommen, Jean-Paul, 1953 - : Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
ISBN ISBN 978-3-658-27246-3
Klassifikation KJ
BUS042000
650
QP 120
Kurzbeschreibung Unternehmen und Umwelt -- Marketing -- Supply-Management -- Produktionsmanagement -- Rechnungswesen -- Finanzierung -- Investition und Unternehmensbewertung -- Personalmanagement -- Organisation -- Management. .
2. Kurzbeschreibung Dieses bewährte Lehrbuch gibt eine umfassende und sehr gut verständliche Einführung in alle unternehmerischen Funktionen aus managementorientierter Sicht. Es ist das Standardwerk für Ausbildung und Praxis und zeigt, mit welchen Instrumenten die Strukturen und Prozesse eines Unternehmens optimal gestaltet werden können. Die klare Strukturierung des Inhalts, die vielen anschaulichen Grafiken sowie das umfangreiche Stichwortverzeichnis ermöglichen auch eine Nutzung des Lehrbuches als Nachschlagewerk. Neu in der 9. Auflage Für die 9. Auflage wurde der Lehrbuch-Bestseller erneut stark überarbeitet und aktualisiert. Dies betrifft insbesondere die Bereiche Marketing, Rechnungswesen, Unternehmensbewertung sowie Organisation. Speziell hervorzuheben sind die verstärkte Berücksichtigung der Digitalisierung im Teil Marketing sowie die Darstellung neuer Ansätze der Selbstorganisation wie Scrum, Agiles Management und Holakratie im Teil Organisation. Der Inhalt Unternehmen und Umwelt – Marketing – Supply-Management – Produktionsmanagement – Rechnungswesen – Finanzierung – Investition und Unternehmensbewertung – Personalmanagement – Organisation – Management Die Autoren Prof. Dr. Jean-Paul Thommen, Professor der EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Titularprofessor an der Universität Zürich sowie Dozent an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Ann-Kristin Achleitner, Professorin für Entrepreneurial Finance, TU München Prof. Dr. Dirk Ulrich Gilbert, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensethik an der Universität Hamburg Prof. Dr. Dirk Hachmeister, Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen und Finanzierung, Universität Hohenheim Dr. Svenja Jarchow, Managing Director des Center for Entrepreneurial and Financial Studies (CEFS), TU München Prof. Dr. Gernot Kaiser, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Logistik- und Beschaffungsmanagement, HS Nordhausen.
1. Schlagwortkette Management
ANZEIGE DER KETTE Management
SWB-Titel-Idn 1699181985
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27246-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500305629 Datensatzanfang . Kataloginformation500305629 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche