Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation: wie Unternehmen interne und externe Stakeholder heute und in Zukunft erreichen

Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation: wie Unternehmen interne und externe Stakeholder heute und in Zukunft erreichen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1689381906 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kirf, Bodo: Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation
ISBN 978-3-658-29471-7
Name Kirf, Bodo ¬[VerfasserIn]¬
Eicke, Kai-Nils ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Eicke, Kai-Nils ¬[VerfasserIn]¬
Name Schömburg, Souren ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation
Zusatz zum Titel wie Unternehmen interne und externe Stakeholder heute und in Zukunft erreichen
Auflage 2. Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XV, 124 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kirf, Bodo: Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation
ISBN ISBN 978-3-658-29472-4
Klassifikation KJSP
BUS052000
659.2
Kurzbeschreibung Status quo der Unternehmenskommunikation: Eine kritische Bestandsaufnahme -- Veränderte Stakeholder-Relations und ihre Auswirkungen auf Parameter, Systeme und Spielarten der Unternehmenskommunikation -- Interne Kommunikation: Digital Insights, Cultural Change, Kanäle und Methoden -- Externe Kommunikation: Digitalstrategie, Stakeholdergruppen und Maßnahmen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch erklärt, wie die Digitalisierung sämtliche Strukturen und Prozesse im Kommunikationsmanagement von Unternehmen verändert und wie Strategien, Konzepte, Aufgabenverteilung und Instrumenteneinsatz angepasst werden müssen, um alle Stakeholder punktgenau zu erreichen. Die Autoren zeigen – wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig für die Praxis aufbereitet –, was bei der Transformation einer Kommunikationsorganisation beachtet werden muss, damit interne und externe Stakeholder die richtigen Botschaften über die passenden Kanäle erhalten. Ein kompaktes Buch, das den Lesern in Zeiten von zunehmender Vernetzung wertvolle Orientierung bietet und direkt im Arbeitsalltag anwendbar ist. Neu in der aktualisierten 2. Auflage: Für Leser kostenlose, zusätzliche Fragen und Antworten zum Buch in der Springer-Nature-Flashcards-App. Der Inhalt - Status quo der Unternehmenskommunikation: Eine kritische Bestandsaufnahme - Veränderte Stakeholder-Relations und ihre Auswirkungen auf Parameter, Systeme und Spielarten der Unternehmenskommunikation - Interne Kommunikation: Digital Insights, Cultural Change, Kanäle und Methoden - Externe Kommunikation: Digitalstrategie, Stakeholdergruppen und Maßnahmen Der Autor Professor Dr. Bodo Kirf ist geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsberatung DJM Communication GmbH, Honorarprofessor für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden und Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management. Dr. Kai-Nils Eicke ist Geschäftsführer bei DJM Communication GmbH und Dozent an der Hochschule Rhein-Main. Souren Schömburg ist Group Leader Communications & Translations bei der Timocom GmbH.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Digitalisierung
Stakeholder
Informationspolitik
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Digitalisierung -- Stakeholder -- Informationspolitik
SWB-Titel-Idn 1699181632
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29472-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500305606 Datensatzanfang . Kataloginformation500305606 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche