Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ Drehbuch zum Drehbuch: Storytelling, Konzeption und Produktion für Werbefilme, Trailer, Imagefilme und Viral-Videos

¬Das¬ Drehbuch zum Drehbuch: Storytelling, Konzeption und Produktion für Werbefilme, Trailer, Imagefilme und Viral-Videos
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 169158147X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heiser, Albert: ¬Das¬ Drehbuch zum Drehbuch
ISBN 978-3-658-29733-6
Name Heiser, Albert ¬[VerfasserIn]¬
Hallifax, Kelvyn ¬[MitwirkendeR]¬
ANZEIGE DER KETTE Hallifax, Kelvyn ¬[MitwirkendeR]¬
Name Heiser, Maximilian ¬[MitwirkendeR]¬
Wind, Thomas ¬[MitwirkendeR]¬
T I T E L ¬Das¬ Drehbuch zum Drehbuch
Zusatz zum Titel Storytelling, Konzeption und Produktion für Werbefilme, Trailer, Imagefilme und Viral-Videos
Auflage 3. Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XIX, 446 Seiten)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heiser, Albert: ¬Das¬ Drehbuch zum Drehbuch
ISBN ISBN 978-3-658-29734-3
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
AP 49800
Kurzbeschreibung Die Gestaltungmerkmale des Werbefilms -- Die Wahrnehmungsbedingungen des Werbespots, Werbefilms, TV- Trailers, Image- und Unternehmensfilms, Virals und Social-Media-Videos -- Bitte zielen! Die Aufgabenstellung. Das Gestaltungs-Briefing -- Werbefilme zwischen Kunst und Kommerz. Von Maximilian Heiser, Kunsthistoriker -- Erzähl mir eine Geschichte. Wie funktioniert die Geschichte? -- Das zeichnet die gute Werbefilmidee aus -- Gute Ideen kann jeder haben -- Die Dramaturgie der Werbefilm-Erzählung -- Die Figurenkonstellationen -- Dramaturgische Mittel des Storytelling -- Die Basis-Erzählstrukturen des Werbespots, Werbefilms, Imagefilms, Trailers, Social-Media- und Viral-Videos -- Das Werbefilm-Genre und seine Sub-Genre -- Die Erzählstrukturen des Spielfilms und Fernsehens im Werbespot -- Die Plausibilitätsmuster des Werbefilms -- Die Prägnanz der Erzählstrukturen -- Die Präsentation von Filmideen -- Die Werbefilm-Partner und ihre Rollen beim Film -- Die Produktionsphase -- Die Pre-Production -- Der Dreh. Ein Team von Spezialisten -- It´s a wrap! Die Postproduction -- Showdown – die Endabnahme -- Index der Imagefilme, Trailer, Videos, Virals, Werbespots und Werbefilme.
2. Kurzbeschreibung Mit diesem Buch steigerst Du Deine Chance, Werbefilme oder Social-Media-Videos zu drehen, die durch die Decke gehen. Auf jeder Seite findest Du wertvolle Tipps aus der Praxis. Das Making-of in Buchform Der Blick hinter die Kulissen der Werbefilmproduktion. Von der ersten Idee bis zum fertigen Video. Welche Erwartungen knüpfen Auftraggeber, Werbetexter, Autoren, Art Direktoren, Regisseure und Produzenten an ein Werbefilmprojekt? Wie werden Werbefilme konzipiert, geschrieben, präsentiert und produziert? Für Oscar, Bär und Löwe Ausgezeichnete Storys feiern Erfolge auf Werbefilmfestivals und treten Siegeszüge im Internet an. Keine Idee – ein Horror. Das Buch widmet sich der Ideenfindung und der Dramaturgie von Werbefilmen, deckt die Erzählstrukturen ausgezeichneter Storys auf und erklärt jeden Erzählbaustein. Die Vielfalt erzählerischer Variationen wird freigelegt und dramaturgische Ansätze deutlich. Steigere Dein Potenzial für exzellente Storys mit diesem Baukasten voller Ideen. Action! Die Werbefilmproduktion. Wie findet man dann den richtigen Regisseur, die perfekte Filmproduktion und wie führt man Auftraggeber durch den Produktionsprozess? Tauche ab in die die Weiten und Tiefen der Werbefilmproduktion. Vom Auftrag über das Produktions-Briefing, die Regie-Interpretation, das PPM, die Kalkulation, den Dreh, die Montage und Postproduktion bis zur Abnahme des fertigen Werbevideos. Das Drehbuch für Gestalter, Werbetexter, Art Direktoren, Autoren, Redakteure, Producer, Regisseure, Filmproduzenten und Auftraggeber. Der Autor Dr. Albert Heiser ist Dozent an der Universität der Künste Berlin, der Filmhochschule Ludwigsburg und der ARD.ZDF Medienakademie. Er arbeitet als Trainer und Kreativ Direktor und wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet.
1. Schlagwortkette Werbespot
Erzähltechnik
ANZEIGE DER KETTE Werbespot -- Erzähltechnik
SWB-Titel-Idn 1699181578
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29734-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500305601 Datensatzanfang . Kataloginformation500305601 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche