Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1696897270 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Taraba, Tim: Akzeptanz von Enterprise Mobility |
ISBN |
978-3-658-30408-9 |
Name |
Taraba, Tim ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Akzeptanz von Enterprise Mobility |
Zusatz zum Titel |
empirische Analyse und praxeologische Implikationen |
Weitere Titel |
Empirische Analyse von Mobile Enterprise Applications der B2E-Domäne und praxeologische Implikationen im Kontext des internen Softwareproduktmanagements |
Verlagsort |
Wiesbaden ; [Heidelberg] |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2020] |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XXV, 318 Seiten, 29 Abb.) : Diagramme |
Reihe |
Research |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cUniversität Stuttgart$d2019 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Taraba, Tim: Akzeptanz von Enterprise Mobility |
ISBN |
ISBN 978-3-658-30409-6 |
Klassifikation |
KJQ |
BUS083000 |
650 |
658.05 |
Kurzbeschreibung |
Grundlagen zu Enterprise Mobility, Akzeptanz und Akzeptanzforschung -- Literaturbasierte Modellbildung zur Entstehung der Akzeptanz -- Empirie auf Basis Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellierung -- Expertengestützte Entwicklung praktischer Handlungsempfehlungen. |
2. Kurzbeschreibung |
Tim Taraba beantwortet mittels eines Mixed-Methods-Ansatzes drei konsekutive Forschungsfragen im Bereich Enterprise Mobility hinsichtlich der Nutzerakzeptanz von B2E-Applikationen, zugehöriger Einflussfaktoren und potenzieller Empfehlungen für Anwenderunternehmen zur Gewährleistung größtmöglicher Akzeptanz. Unter Zuhilfenahme von Expertenwissen leitet der Autor praktische Handlungsempfehlungen aus Perspektive des internen Softwareproduktmanagements ab. Anwenderunternehmen wird damit eine Handlungsanleitung gegeben, um bei Implementierung von Enterprise Mobility die nötige Akzeptanz im Kreise der eigenen Mitarbeiter zu steigern. Der Inhalt • Grundlagen zu Enterprise Mobility, Akzeptanz und Akzeptanzforschung • Literaturbasierte Modellbildung zur Entstehung der Akzeptanz • Empirie auf Basis Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellierung • Expertengestützte Entwicklung praktischer Handlungsempfehlungen Die Zielgruppen ● Dozierende und Studierende der Bereiche Wirtschaftsinformatik, BWL und Informatik ● Praktiker/innen im Softwareproduktmanagement, in der IT und im Change-Management Der Autor Nach dem Diplomstudium der techn. BWL war Tim Taraba als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II von Prof. Dr. Georg Herzwurm an der Uni Stuttgart tätig. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte lagen im Management von IT-Unternehmen und IT-Entrepreneurship. Seit 2018 zeigt er sich als IT Account Manager bei einem der weltweit größten Anbieter von Werkzeugmaschinen für die Umsetzung strategischer IT-Digitalisierungs- und Großprojekte verantwortlich. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Mobile-Device-Management |
Softwareprodukt |
Produktmanagement |
Innerbetriebliche Kommunikation |
Mitarbeiter |
Technische Innovation |
Akzeptanz |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Mobile-Device-Management -- Softwareprodukt -- Produktmanagement -- Innerbetriebliche Kommunikation -- Mitarbeiter -- Technische Innovation -- Akzeptanz |
SWB-Titel-Idn |
1699181403 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-30409-6 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |