Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Arbeitsintegriertes Lernen in der Personal- und Organisationsentwicklung: verschiedene Perspektiven aus Praxis und Theorie

Arbeitsintegriertes Lernen in der Personal- und Organisationsentwicklung: verschiedene Perspektiven aus Praxis und Theorie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1685307477 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Arbeitsintegriertes Lernen in der Personal- und Organisationsentwicklung
ISBN 978-3-662-60925-5
Name Keller, Katrin ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Springer-Verlag GmbH ¬[Verlag]¬
T I T E L Arbeitsintegriertes Lernen in der Personal- und Organisationsentwicklung
Zusatz zum Titel verschiedene Perspektiven aus Praxis und Theorie
Verlagsort Berlin ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (VII, 132 Seiten) : 14 Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Arbeitsintegriertes Lernen in der Personal- und Organisationsentwicklung
ISBN ISBN 978-3-662-60926-2
Klassifikation KJMV2
BUS024000
658.3124
QP 370
Kurzbeschreibung Vorwort -- Hinführung -- Back to the Basics – Weg von noch mehr Abstraktion und Digitalisierung -- Von der Performance zur Persönlichkeit – Potenziale ganzheitlicher Lernprozesse für nachhaltigen Unternehmenserfolg in einer agilen Arbeitswelt -- Voneinander, miteinander und füreinander lernen - das Zusammenspiel von Pädagogik und Wirtschaft -- GE(H)SPRÄCH vs. AUSTAUSCH – mehr miteinander statt übereinander. Peer Review als Methode zum organisationalen Lernen?! -- Bewegung im Porzellanladen – neue Lernarchitektur durch Micro-Learning -- Krisenzeit als Lernchance – Über die Bedeutung interdisziplinären Lernens für die Bewältigung organisationaler Krisen.
2. Kurzbeschreibung In diesem Herausgeberband werden neue Ansätze und Denkrichtungen im Kontext des individuellen und organisationalen Lernens vorgestellt: Der Mensch hat die Fähigkeit und steht vor der Notwendigkeit über die gesamte Lebensspanne hinweg zu lernen. Die Dynamik digitaler, lokaler und globaler Veränderungen auf individueller, organisationaler und gesamtgesellschaftlicher Ebene trägt dazu bei, dass Lebenslanges Lernen mehr denn je zur zentralen Voraussetzung erfolgreicher Lebens- und Organisationsgestaltung avanciert. Das Fachbuch richtet sich an Praktiker aus Personal- und Organisationsentwicklung, Pädagogik- und Bildungsexperten sowie Studierende mit dem Schwerpunkt Personal und Bildung. Aus dem Inhalt Auswirkungen der Digitalisierung auf das Lernen: Vor- und Nachteile des digitalen und analogen Lernens Potenziale ganzheitlicher Lernprozesse für nachhaltigen Unternehmenserfolg in einer agilen Arbeitswelt 4.0 Zusammenspiel und Mehrwert pädagogischer Arbeit in wirtschaftlichen Kontexten Kommunikation in Unternehmen: Peer Review als neue Form der Mitarbeitergespräche Neue Lernarchitektur durch Micro-Learning Interdisziplinäre Betrachtung auf die Entwicklungschancen durch krisenhafte Situationen in der Arbeitswelt Die Herausgeberin Prof. Dr. Katrin Keller ist als Beraterin, Coach und Trainerin in den ‚Soft Skill‘-Bereichen tätig. Sie hat einen Lehrstuhl zu ‚Personal- und Organisationsentwicklung‘ inne und verantwortet als Vorstands- und Direktoriumsmitglied im Interdisziplinären Zentrum für Gesundheitswissenschaften (Vallendar) den bildungswissenschaftlichen Bereich. .
1. Schlagwortkette Personalentwicklung
Organisationsentwicklung
Organisatorisches Lernen
Lebenslanges Lernen
ANZEIGE DER KETTE Personalentwicklung -- Organisationsentwicklung -- Organisatorisches Lernen -- Lebenslanges Lernen
SWB-Titel-Idn 1697219233
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-60926-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500305151 Datensatzanfang . Kataloginformation500305151 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche