Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Storytelling und Leadership: inspirieren und motivieren durch Geschichten

Storytelling und Leadership: inspirieren und motivieren durch Geschichten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1691585785 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lutschewitz, Claudia: Storytelling und Leadership
ISBN 978-3-658-29755-8
Name Lutschewitz, Claudia ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
T I T E L Storytelling und Leadership
Zusatz zum Titel inspirieren und motivieren durch Geschichten
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (IX, 43 Seiten) : Illustrationen
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-29755-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lutschewitz, Claudia: Storytelling und Leadership
ISBN ISBN 978-3-658-29756-5
Klassifikation KJ
BUS042000
650
Kurzbeschreibung Wie können Geschichten das Leadership unterstützen? -- Emotionen ansprechen, Werte verdeutlichen und mit Erzählen Teams verbinden -- Wie geht Geschichtenerzählen im Leadership? -- Wie werden Erlebnisse und Informationen zu spannenden Geschichten? -- Übungen und Praxis-Tipps.
2. Kurzbeschreibung Geschichten und Erzählungen erzeugen Bilder, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Geschichten hinterfragen festsitzende Überzeugungen, bringen das rationale Denken durcheinander und führen zum Nachdenken. Sie dienen als ergänzendes Lehrinstrument, wecken Aufmerksamkeit, lösen nicht selten einen „Aha-Effekt“ aus und brennen sich im Gedächtnis der Zuhörenden ein. Sie sprechen Muster, Stereotype und Klischees an und stellen diese mitunter auf den Kopf; sie sind direkt und verletzen dabei nicht; sie sind häufig bewertend und verurteilen dabei nicht; sie sind der Finger oder das Salz auf einer Wunde, ohne dabei den Finger direkt auf eine Person zu richten. Dem Menschen ist mit Geschichten und Erzählungen die schöpferische Fähigkeit gegeben, im Labyrinth der Welt einen roten Faden zu finden. Für das Leadership ist Storytelling daher ein grandioses Tool. Der Inhalt Wie können Geschichten das Leadership unterstützen? Emotionen ansprechen, Werte verdeutlichen und mit Erzählen Teams verbinden Wie geht Geschichtenerzählen im Leadership? Wie werden Erlebnisse und Informationen zu spannenden Geschichten? Übungen und Praxis-Tipps Die Zielgruppen Menschen mit Leitungs- und Führungsfunktion, vor allem in Unternehmen und Teams Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften Die Autorin Claudia Lutschewitz ist Wirtschaftspsychologin und Wirtschaftsmediatorin und nutzt in ihrem beruflichen Tun selbst Geschichten, um Führungskräfte und Teams zu inspirieren und motivieren.
1. Schlagwortkette Führung
Motivation
Mitarbeiter
Erzählen
Führungstechnik
Führungsstil
ANZEIGE DER KETTE Führung -- Motivation -- Mitarbeiter -- Erzählen -- Führungstechnik -- Führungsstil
SWB-Titel-Idn 1697217060
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29756-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500305054 Datensatzanfang . Kataloginformation500305054 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche