Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1690409010 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kröger, Jens: Agile Marketing |
ISBN |
978-3-658-29547-9 |
Name |
Kröger, Jens ¬[VerfasserIn]¬ |
Marx, Stefanie ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Marx, Stefanie ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Agile Marketing |
Zusatz zum Titel |
Marketing in dynamischen Zeiten: Mindset - Methoden - Tools |
Verlagsort |
Wiesbaden ; [Heidelberg] |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2020] |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XIV, 221 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kröger, Jens: Agile Marketing |
ISBN |
ISBN 978-3-658-29548-6 |
Klassifikation |
KJS |
BUS043000 |
658.8 |
QP 600 |
Kurzbeschreibung |
Wandel der Märkte und erfolgreiche Unternehmen von morgen -- Kultur und Purpose -- Innovation, Produktentwicklung, Geschäftsmodelle -- Die kundenorientierte Organisation -- Die 7 Werte des Agile Marketing Manifesto -- Die 10 Prinzipien des Agile Marketing Manifesto -- Methoden und Tools für ein Agile Marketing (Kanban, Scrum, Scrumban) -- Welche Methode & Tools sind die Richtigen im Marketing? -- Umsetzung – die ersten Schritte -- Verankerung von Marketing in der Organisation -- Die „neue“ Rolle des CMOs. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick zu relevanten Basics, Methoden und Tools, wie Sie Ihre Marketingarbeit und -teams durch Agilität erfolgreich und effizient aufstellen können. Agilität – hinter diesem Begriff verbirgt sich mehr als nur Spontaneität und Flexibilität. Es geht vor allem um ein Mindset, radikal kundenzentrierte Kommunikation, eine bewegliche Aufbauorganisation, um crossfunktionales Arbeiten über Abteilungsgrenzen hinweg sowie um permanente Erfolgsmessung und Anpassung. Bei erfolgreicher Umsetzung kann damit eine wegweisende und starke Rolle der Marketingabteilung im Gesamtunternehmen erreicht werden. Die Autoren geben Ihnen konkrete Ansätze, wie Sie sich im Marketingalltag agil aufstellen können. Am Ende des Buches werden Sie wissen, was Agile Marketing ist, welche agilen Methoden Sie dabei unterstützen können, wie sich die Team-Organisation und die Zusammenarbeit ändern wird und wie Sie durch Customer Centricity den zentralen Erfolgs- und Anerkennungsfaktor für Ihr Marketingteam schaffen. Aus dem Inhalt Wieso Agile Marketing eine geeignete Antwort auf dynamische Zeiten ist Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Agile Marketing“ Was ist ein Agile Mindset und wie kann es entwickelt werden Werte und Prinzipien für erfolgreiches Agile Marketing Mit diesen Methoden und Tools können Sie Ihr Marketing agil aufstellen Eine pragmatische Starthilfe für Ihren Weg zum Agile Marketing Verankerung der Fachabteilung in der Organisation Die „neue“ Rolle des CMOs und des Fachbereichs Die Autoren Jens Kröger (Dipl. Betriebswirt FH) verfügt über langjährige Erfahrung als Management- und Strategieberater. Der zertifizierte Scrum Master und Product Owner berät vorwiegend auf Top-Management-Ebene zu den Schwerpunkten Agilität und Digitale Transformation. Stefanie Marx (M.A.) ist zertifizierter Scrum Master und Product Owner sowie Dozentin für Online-Kommunikation. sie beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Fragestellungen des digitalen Marketings im Kontext kundenzentrierter Kommunikation. . |
1. Schlagwortkette |
Marketing |
Agilität <Management> |
ANZEIGE DER KETTE |
Marketing -- Agilität |
SWB-Titel-Idn |
1697215912 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29548-6 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |