Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Die¬ Kunst des Human Hacking: Social Engineering - Deutsche Ausgabe
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500304834
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500304834
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8266-9167-6
Name
Hadnagy, Christopher ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Die¬ Kunst des Human Hacking
Zusatz zum Titel
Social Engineering - Deutsche Ausgabe
Auflage
1st ed.
Verlagsort
Frechen
Verlag
mitp
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
1 online resource (401 pages)
Reihe
mitp Professional
Notiz / Fußnoten
Description based on publisher supplied metadata and other sources.
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8266-9167-6
ISBN
ISBN 978-3-95845-138-4
Kurzbeschreibung
Intro -- Impressum -- Vorwort -- Vorwort und Danksagungen -- Über den Autor -- Über den Fachlektor -- Kapitel 1: Ein Blick in die Welt des Social Engineering -- 1.1 Warum dieses Buch so wertvoll ist -- 1.1.1 Das Layout -- 1.1.2 Was zu erwarten ist -- 1.2 Social Engineering im Überblick -- 1.2.1 Social Engineering und sein Platz in der Gesellschaft -- Der 419 Scam -- Die Macht des Mangels -- Der Dalai Lama und das Social Engineering -- Diebstahl durch Angestellte -- DarkMarket und Master Splynter -- 1.2.2 Verschiedene Typen von Social Engineers -- 1.2.3 So nutzen Sie das Social Engineering-Framework -- 1.3 Zusammenfassung -- Kapitel 2: Informationssammlung -- 2.1 Informationen sammeln -- 2.1.1 Die Arbeit mit BasKet -- 2.1.2 Die Arbeit mit Dradis -- 2.1.3 Denken wie ein Social Engineer -- 2.2 Quellen zur Informationssammlung -- 2.2.1 Informationen von Websites abgreifen -- Suchmaschinen -- Whois-Ermittlungen -- Öffentliche Server -- Social Media -- User-Sites, Blogs usw. -- Öffentliche Berichte -- 2.2.2 Die Macht der Observation -- 2.2.3 Den Müll durchwühlen -- 2.2.4 Die Arbeit mit Profiling-Software -- 2.3 Kommunikationsmodellierung -- 2.3.1 Das Kommunikationsmodell und seine Wurzeln -- 2.3.2 Ein Kommunikationsmodell entwickeln -- Szenario 1: Phishing-E-Mail -- Szenario 2: Der USB-Stick -- 2.4 Die Macht der Kommunikationsmodelle -- Kapitel 3: Elizitieren -- 3.1 Was ist Elizitieren? -- 3.2 Ziele des Elizitierens -- 3.2.1 Preloading -- 3.2.2 Elizitieren erfolgreich einsetzen -- Ans Ego einer Person appellieren -- Gegenseitiges Interesse bekunden -- Eine absichtlich falsche Aussage treffen -- Informationen freiwillig weitergeben -- Kenntnisse unterstellen -- Die Wirkung von Alkohol -- 3.2.3 Intelligente Fragen stellen -- Offene Fragen -- Geschlossene Fragen -- Suggestivfragen -- Vermutungsfragen -- 3.3 Elizitieren meistern -- 3.4 Zusammenfassung.
SWB-Titel-Idn
1695054377
Signatur
E-Book ProQuest
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://ebookcentral.proquest.com/lib/fhzwickau/detail.action?docID=6014024
Internetseite / Link
Aggregator
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500304834
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500304834
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500304834
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500304834
.
Kataloginformation500304834
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500304834
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500304834
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach