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Subskriptionsmodelle im Handel: wie Subskriptionen den Konsum automatisieren

Subskriptionsmodelle im Handel: wie Subskriptionen den Konsum automatisieren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1691100099 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bischof, Severin Friedrich: Subskriptionsmodelle im Handel
ISBN 978-3-658-29677-3
Name Bischof, Severin Friedrich ¬[VerfasserIn]¬
Rudolph, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Rudolph, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
T I T E L Subskriptionsmodelle im Handel
Zusatz zum Titel wie Subskriptionen den Konsum automatisieren
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XV, 50 Seiten) : 12 Illustrationen
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-29677-3
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bischof, Severin Friedrich: Subskriptionsmodelle im Handel
ISBN ISBN 978-3-658-29678-0
Klassifikation KN
BUS070000
338
Kurzbeschreibung Die vier Grundtypen von Subskriptionen für Konsumgüter -- Das Kundenverhalten im Hinblick auf verschiedene Subskriptionstypen -- Handlungshinweise zum Aufbau von Subskriptionsdiensten.
2. Kurzbeschreibung Konsumenten wählen im Zuge der Digitalisierung immer öfter Subskriptionen bzw. Abonnements, um ihre Einkäufe zu automatisieren. Im Mittelpunkt des essentials von Severin Friedrich Bischof und Thomas Rudolph stehen Subskriptionen für Konsumgüter, die von Konsumenten in der Vergangenheit in stationären Handelsgeschäften gekauft wurden. Die Autoren beschreiben, welche Arten von Subskriptionen heute eine Rolle spielen und in welchen Branchen diese zukünftig besonders beliebt werden. Sie definieren vier unterschiedliche Subskriptionstypen, die sich hinsichtlich ihres Überraschungs- und Personalisierungsgrades unterscheiden. Das essential hilft, mit passenden Subskriptionsdiensten auf das veränderte Kundenverhalten einzugehen und die Chancen dieses neuen Erlösmodells im Einzelhandel zu nutzen. Der Inhalt • Die vier Grundtypen von Subskriptionen für Konsumgüter • Das Kundenverhalten im Hinblick auf verschiedene Subskriptionstypen • Handlungshinweise zum Aufbau von Subskriptionsdiensten Die Zielgruppen Fachkräfte im Handel und in der Konsumgüter-Branche der Abteilungen Strategie, Marketing sowie Vertrieb Die Autoren Dr. Severin Friedrich Bischof ist PostDoc und Projektleiter am Forschungszentrum für Handelsmanagement der Universität St.Gallen. Prof. Dr. Thomas Rudolph lehrt Marketing und Internationales Handelsmanagement an der Universität St.Gallen. Er leitet als Inhaber des Gottlieb-Duttweiler-Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement das St.Galler Retail Lab, einen Think Tank zur Zukunft des Handels. .
1. Schlagwortkette Electronic Commerce
Konsumgut
Abonnement
Verbraucherverhalten
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE Electronic Commerce -- Konsumgut -- Abonnement -- Verbraucherverhalten -- Geschäftsmodell
SWB-Titel-Idn 1694056511
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29678-0
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500304560 Datensatzanfang . Kataloginformation500304560 Seitenanfang .
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