Vorliegende Sprache |
ger |
ISBN |
978-3-658-27426-9 |
Name |
Stummeyer, Carsten ¬[HerausgeberIn]¬ |
Köber, Benno ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Köber, Benno ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Amazon für Entscheider |
Zusatz zum Titel |
Strategieentwicklung, Implementierung und Fallstudien für Hersteller und Händler |
Verlagsort |
Wiesbaden ; [Heidelberg] |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2020] |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XXXI, 485 Seiten) : 131 Abb., 117 Abb. in Farbe |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-27426-9 |
ISBN |
ISBN 978-3-658-27427-6 |
Klassifikation |
KJS |
BUS090030 |
658.872 |
Kurzbeschreibung |
Amazon verstehen und passgenaue Strategien entwickeln -- Exemplarische Amazon-Strategien (Seller defensiv, Seller offensiv, Vendor B2C-B2B) -- Optimierung der Produktdetailseiten -- Einsatz von Amazon Sponsored Ads -- Produktbewertungen auf Amazon -- Gesetzlichen Anforderungen und Amazon Richtlinien -- Logistik-Kompetenz als wesentlicher Treiber -- Produkt- und Markenschutz auf Amazon -- Amazon Readiness: Prozesse, Systeme und Organisation für Profitabilität und Skalierbarkeit -- Das Ökosystem rund um Amazon -- B2B- und B2C-Fallstudien. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch unterstützt Hersteller und Händler, die für sie richtige Amazon-Marktplatz-Strategie zu entwickeln. 14 ausgewiesene Experten erläutern im Detail, wie eine erfolgreiche Implementierung auf dem Amazon Marketplace funktionieren und wie das Amazon-Ecosystem effektiv genutzt werden kann. Fallstudien aus dem B2B- und B2C-Bereich zeigen, wie Amazon-Verkaufsstrategien erfolgreich umgesetzt werden können. Trotz des enormen Marktanteils des E-Commerce-Riesen schenken viele Unternehmen diesem Verkaufskanal immer noch nicht die nötige Aufmerksamkeit. Dies gilt nicht nur für den B2C-Markt, sondern auch im B2B-Umfeld, für das das Unternehmen aus Seattle unter Amazon Business die Möglichkeit bietet, schnell und unkompliziert zu verkaufen. In diesem Buch erhalten Sie Antworten auf Fragen wie „Amazon – ja oder nein?“ oder „Wie sieht eine erfolgversprechende Amazon-Vertriebsstrategie aus?“ sowie umfangreiches Entscheider-Wissen: von der Gestaltung einer verkaufsstarken Produktdetailseite über relevante Logistikanforderungen bis hin zu Markenschutz und rechtlichen Aspekten. Aus dem Inhalt Amazon verstehen und passgenaue Strategien entwickeln Exemplarische Amazon-Strategien (Seller defensiv, Seller offensiv, Vendor B2C-B2B) Optimierung der Produktdetailseiten Einsatz von Amazon Sponsored Ads Produktbewertungen auf Amazon Gesetzliche Anforderungen und Amazon-Richtlinien Logistikkompetenz als wesentlicher Treiber Produkt- und Markenschutz auf Amazon Amazon Readiness: Prozesse, Systeme und Organisation für Profitabilität und Skalierbarkeit Das Ökosystem rund um Amazon B2B- und B2C-Fallstudien Die Herausgeber Prof. Dr. Christian Stummeyer ist Inhaber der Professur Wirtschaftsinformatik und Digital Commerce an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Der erfolgreiche Gründer und E-Commerce-Unternehmer berät zahlreiche Großunternehmen und Mittelständler zu den Themen Digitalstrategie, E-Commerce, Künstliche Intelligenz sowie Digitale Transformation und ist ein gefragter Keynote-Speaker. Benno Köber ist Geschäftsleiter bei einem Start-up, das sich auf den Verkauf von Fahrradzubehör auf dem Amazon Marketplace spezialisiert hat. . |
SWB-Titel-Idn |
1694056007 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27427-6 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |