Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen: mit strategischer Kommunikation den Wandel erfolgreich gestalten

Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen: mit strategischer Kommunikation den Wandel erfolgreich gestalten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1682348849 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gartner, Ulrich: Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen
ISBN 978-3-658-28818-1
Name Gartner, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
T I T E L Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen
Zusatz zum Titel mit strategischer Kommunikation den Wandel erfolgreich gestalten
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 161 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-28818-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gartner, Ulrich: Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen
ISBN ISBN 978-3-658-28819-8
Klassifikation KJSP
BUS052000
659.2
QP 345
Kurzbeschreibung Bedeutung von Kommunikation in Restrukturierungen -- Kommunikation als strategische Führungsaufgabe -- Externe und interne Bezugsgruppen identifizieren und verstehen -- Kommunikationsziele und -strategie beschreiben -- Führungsstrukturen schaffen, Infrastruktur aufbauen -- Kommunikationsinhalte und -instrumente entwickeln -- Interne und externe Kommunikation aktiv steuern. .
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch liefert Verantwortlichen in Kommunikation, Management und Personalwesen einen praktischen Leitfaden für die professionelle interne und externe Kommunikation von Restrukturierungsprogrammen in Unternehmen. Von Sparmaßnahmen über Personalabbau bis zur Schließung kompletter Standorte: Wechselnde wirtschaftliche Rahmenbedingungen und die damit einhergehenden Veränderungen stellen nicht nur operativ eine Herausforderung dar, sondern benötigen auch eine kluge Kommunikation. Misslingt diese, können langfristige Kosten durch Kollateralschäden wie sinkende Mitarbeitermotivation oder Reputationseinbußen die kurzfristig erzielten Einsparungen zunichtemachen. Dieses Buch zeigt kompakt auf, wie Sie entscheidende Stakeholder identifizieren, kommunikative Ziele definieren und die Infrastruktur, Inhalte und Instrumente entwickeln, mit denen Sie diese Ziele strategisch planvoll erreichen. Der Autor gibt dazu handfeste Tipps, schildert konkrete Vorgehensweisen und stellt zielgerichtete Fragen für den Erfolg in schwierigen Zeiten. Der Inhalt • Bedeutung von Kommunikation in Restrukturierungen • Kommunikation als strategische Führungsaufgabe • Externe und interne Bezugsgruppen identifizieren und verstehen • Kommunikationsziele und -strategie beschreiben • Führungsstrukturen schaffen, Infrastruktur aufbauen • Kommunikationsinhalte und -instrumente entwickeln • Interne und externe Kommunikation aktiv steuern Der Autor Ulrich Gartner ist seit über 25 Jahren in der internationalen Unternehmenskommunikation tätig. Auf Unternehmens- und Beratungsseite hat er zahlreiche Veränderungsprozesse, Restrukturierungsprogramme und Standortschließungen in mehreren europäischen Ländern kommunikativ begleitet. Seit 2010 ist er Inhaber und Geschäftsführer von Gartner Communications – Strategische Kommunikationsberatung. .
1. Schlagwortkette Unternehmenskrise
Restrukturierung
Kommunikation
Arbeitsmotivation
Prestige
ANZEIGE DER KETTE Unternehmenskrise -- Restrukturierung -- Kommunikation -- Arbeitsmotivation -- Prestige
SWB-Titel-Idn 1694055671
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28819-8
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500304507 Datensatzanfang . Kataloginformation500304507 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche