Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Der¬ Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg

¬Der¬ Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1691586544 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Meyer, Shiva: ¬Der¬ Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg
ISBN 978-3-658-29762-6
Name Meyer, Shiva ¬[VerfasserIn]¬
Gerlach, Gisela ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE Gerlach, Gisela ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
Körperschaft Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
T I T E L ¬Der¬ Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XXIII, 354 Seiten) : Illustrationen
Reihe Research
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Koblenz-Landau$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-29762-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Meyer, Shiva: ¬Der¬ Einfluss der Motive von Top Executives auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg
ISBN ISBN 978-3-658-29763-3
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
QP 300
Kurzbeschreibung Grundlagen der Top Executives-Perspektive -- Grundlagen der Motivperspektive im Rahmen der Motivationsforschung -- Entwicklung der Motivtaxonomie von Top Executives -- Entwicklung eines Inventars zur Erhebung der Motivtaxonomie -- Empirische Studie zum Einfluss der Motive auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg.
2. Kurzbeschreibung Vor dem Hintergrund der unternehmerischen Bedeutung von Top Executives untersucht Shiva Meyer in einer empirischen Studie, welche Motive Top Executives charakterisieren und diese Zielgruppe in ihrer Karriere antreiben. Sie weist nach, welche Auswirkungen die Motive auf den Karriereerfolg und den Unternehmenserfolg von Top Executives haben. Auf empirischer Basis entwickelt sie eine speziell für Top Executives gültige Motivtaxonomie. Die Motive macht sie durch ein Fragebogeninventar messbar, das empirisch validiert und verfeinert wird. Im Rahmen einer empirischen Studie mit 157 Top Executives deckt sie die Relevanz der Motive für individuelle und organisationale Erfolgsgrößen auf. Der Inhalt Grundlagen der Top Executives-Perspektive Grundlagen der Motivperspektive im Rahmen der Motivationsforschung Entwicklung der Motivtaxonomie von Top Executives Entwicklung eines Inventars zur Erhebung der Motivtaxonomie Empirische Studie zum Einfluss der Motive auf Karriereerfolg und Unternehmenserfolg Die Zielgruppen Dozent*innen und Student*innen der Wirtschaftswissenschaften und der Psychologie Fach- und Führungskräfte aus Personalmanagement, Unternehmensberatung, Management-Diagnostik und Organisationsentwicklung Die Autorin Dr. Shiva Meyer schloss ihre wirtschaftswissenschaftliche Promotion bei Prof. Dr. Gisela Gerlach am Fachbereich Kultur- und Sozialwissenschaften der Universität Koblenz-Landau ab. Sie ist heute Leiterin Personal in einem internationalen Konzern.
1. Schlagwortkette Topmanagement
Arbeitsmotivation
Unternehmenserfolg
Berufserfolg
ANZEIGE DER KETTE Topmanagement -- Arbeitsmotivation -- Unternehmenserfolg -- Berufserfolg
SWB-Titel-Idn 1694055337
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29763-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500304489 Datensatzanfang . Kataloginformation500304489 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche