Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing: Erfolgsfaktoren zwischen Konsumenten und künstlicher Intelligenz
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500303986
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500303986
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1688871748 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diers, Timo: Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing
ISBN
978-3-658-29316-1
Name
Diers, Timo ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
T I T E L
Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing
Zusatz zum Titel
Erfolgsfaktoren zwischen Konsumenten und künstlicher Intelligenz
Verlagsort
Wiesbaden ; [Heidelberg]
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (XVIII, 199 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
BestMasters
Hochschulschriftenvermerk
$bMasterarbeit
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-29316-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Diers, Timo: Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing
ISBN
ISBN 978-3-658-29317-8
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
QP 650
Kurzbeschreibung
Die Ära der Conversational Interfaces -- Chatbots als innovative Medientechnologie im Marketing -- Erarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im Marketing.
2. Kurzbeschreibung
Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell für textbasierte Conversational Interfaces im Marketing. Mit Hilfe einer Strukturgleichungsanalyse und eines eigens für die Arbeit programmierten Chatbots wird ein neu aufgestelltes Akzeptanzmodell empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten liefert dabei detaillierte Einblicke in die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz im konsumentenseitigen Marketing. Inhalt Die Ära der Conversational Interfaces Chatbots als innovative Medientechnologie im Marketing Erarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im Marketing Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing, Dialogmarketing, Technologie-Akzeptanzforschung und Künstliche Intelligenz Fach- und Führungskräfte im Bereich Online-Marketing und Social Media Marketing, Entwickler im Bereich der Künstlichen Intelligenz, KI-Supervisoren, Interaktions-Designer Der Autor Timo Diers, M.A. studierte Medienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet zurzeit für die UNESCO in Brüssel. Dort ist er verantwortlich für die externe Kommunikation des Liaison Büros, um die strategische Partnerschaft zwischen der Organisation und der EU weiter zu vertiefen.
SWB-Titel-Idn
1691530093
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29317-8
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500303986
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500303986
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500303986
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500303986
.
Kataloginformation500303986
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500303986
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500303986
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach