Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen VII: Impulse für die Pharmaindustrie

Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen VII: Impulse für die Pharmaindustrie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665651067 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen ; 7: Impulse für die Pharmaindustrie
ISBN 978-3-658-26669-1
Name Pfannstiel, Mario A. ¬[HerausgeberIn]¬
Da-Cruz, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Da-Cruz, Patrick ¬[HerausgeberIn]¬
Name Rederer, Erik Ralf ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen VII
Zusatz zum Titel Impulse für die Pharmaindustrie
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XI, 322 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26669-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Transformation von Dienstleistungen im Gesundheitswesen ; 7: Impulse für die Pharmaindustrie
ISBN ISBN 978-3-658-26670-7
Klassifikation KCQ
MED002000
362.10681
QX 700
Kurzbeschreibung Vorwort -- Das digitale patientenorientierte Pharmaunternehmen -- Auswirkungen der Digitalen Transformation auf das Unternehmensrecruiting in der Pharmaindustrie -- Potenziale und Trends der Digitalisierung in der Pharmaindustrie im Kontext von E-Health -- 2D & 3D Print Technologien in der pharmazeutischen Industrie -- Digitale Patient Centricity - die App "Tebonin® - Übungen gegen Schwindel“ -- Chancen, Risiken und Pflichten in der patientenorientierten digitalen Gesundheitskommunikation -- Digitale Kommunikation am Beispiel Apothekenmarkt -- Digitalisierung im pharmazeutischen Großhandel am Beispiel des MSV3-Standards -- Science First – Sales Second Transformation im Vertrieb in Pharma-Deutschland, von analog bis digital -- Herausforderung im Multichannel-Management in der Pharma: vom Kontentplan und Kanalwahl hin zur effektiven Vernetzung und Synchronisation der Kanäle -- Paradigmenwechsel in der Pharmabranche: Precision Medicine -- Auf dem Weg zur Präzisionsonkologie: Biomarker, molekulargenetische Tumorprofile und Big Data -- Die Bedeutung von Big Data für klinische Entwicklungen und den Marktzugang -- From Data to Vial: Der Einfluss vertikaler IT Integration auf den Erfolg von CDMOs -- IOT basierte Sensor Systeme für Applikationen im Gesundheitswesen.
2. Kurzbeschreibung Die Pharmaindustrie erfährt durch die digitale Transformation gegenwärtig einen großen Entwicklungsschub. Verkäufer von Arzneimitteln bieten ihre Produkte und Dienstleistungen verstärkt im Internet und über andere Kommunikationskanäle an. Patienten erhalten benötigte Informationen in kurzer Zeit und können Angebote und Preise vergleichen und für sich die jeweils passende Leistung auswählen. Durch die Digitalisierung ergeben sich darüber hinaus Chancen für neue Therapieansätze, für die Therapieauswahl und für stärker personalisierte Medizin. Künstliche Intelligenz wird künftig die Prozesse der Arzneientwicklung verändern und einen Einfluss auf das Datenmanagement bewirken. Für Unternehmen wird die strategische und digitale Ausrichtung zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Das Buch gibt einen Überblick über aktuelle Trends, Entwicklungen und die Märkte der Zukunft in der Pharmabranche sowie in ihren angrenzenden Bereichen. Der Inhalt Digitale Kommunikation und Datenschutz und Datensicherheit Schlüsseltechnologien wie Big Data, künstliche Intelligenz, 3D-Druck Von Multi-Channel zu Omni-Channel bei Kundenansprache und im Vertrieb Mit Digitalisierung zur personalisierten und individualisierten Medizin Wettbewerbspotenziale und Qualitätssteigerung im Apothekenmarkt Die Herausgeber Prof. Dr. Mario A. Pfannstiel ist Professor für Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen – insbesondere innovative Dienstleistungen und Services und Mitglied im Institut für Vernetzte Gesundheit an der Hochschule Neu-Ulm. Prof. Dr. Patrick Da-Cruz ist Professor für Gesundheitsmanagement an der Hochschule Neu-Ulm, wo er auch als Mitglied im Institut für Vernetzte Gesundheit und Leiter des MBA-Programms Führung und Management im Gesundheitswesen tätig ist. Prof. Dr. Erik Rederer ist Professor für Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Corporate Finance und Studiengangsleiter. Er ist Mitglied im Institut für Vernetzte Gesundheit der Hochschule Neu-Ulm. .
1. Schlagwortkette Krankenhaus
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Krankenhaus -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 1691529567
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26670-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500303959 Datensatzanfang . Kataloginformation500303959 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche