Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung: eine konstruktivistische Betrachtung im Kontext von Nachhaltigkeit

Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung: eine konstruktivistische Betrachtung im Kontext von Nachhaltigkeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1688892745 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bartelmeß, Tina: Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung
ISBN 978-3-658-29400-7
Name Bartelmeß, Tina ¬[VerfasserIn]¬
Godemann, Jasmin ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE Godemann, Jasmin ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
Einheitssachtitel Neue Perspektiven auf unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung
T I T E L Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung
Zusatz zum Titel eine konstruktivistische Betrachtung im Kontext von Nachhaltigkeit
Weitere Titel Unternehmerische Ernährungskommunikation und Ernährungsverantwortung
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr [2020]
[2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XXII, 380 Seiten) : Illustrationen
Reihe Research
Notiz / Fußnoten Dissertation erschienen unter dem Titel: Neue Perspektiven auf unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung. Eine komparative Fallstudie zum kommunikativ-konstruierenden Beitrag von Unter- nehmen der Ernährungsindustrie zur gesellschaftlichen Verständigung über Ernährung im Kontext von Nachhaltigkeit
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cJustus-Liebig-Universität Gießen$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-29400-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bartelmeß, Tina: Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung
ISBN ISBN 978-3-658-29401-4
Klassifikation KJG
BUS008000
174.4
QR 528
Kurzbeschreibung Wirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit -- Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation -- Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension -- Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung.
2. Kurzbeschreibung Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Funktionen der Ernährungskommunikation vor dem Hintergrund der Ziele einer nachhaltigen Entwicklung des Ernährungssystems auf. Dabei beleuchtet die Autorin insbesondere das Verhältnis zwischen unternehmerischer Verantwortungswahrnehmung und Kommunikation in Bezug auf Nachhaltigkeit. Sie untermauert die Notwendigkeit einer kommunikativen Wende in der Ernährungskommunikationsforschung. Der Inhalt Wirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der BWL mit den Schwerpunkten Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeitsmanagement, der Soziologie, der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie der Ernährungsökonomie Fach- und Führungskräfte der Lebensmittelwirtschaft, die sich mit Unternehmens- und Ernährungskommunikation sowie Nachhaltigkeitsmanagement und Verbraucherbildung beschäftigen. Die Autorin Dr. Tina Bartelmeß ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Kommunikation und Beratung am Fachbereich Agrarwissenschaften, Ökotrophologie und Umweltmanagement der Justus-Liebig-Universität Gießen.
1. Schlagwortkette Lebensmittelwirtschaft
Ernährungsberatung
Kommunikation
Corporate Social Responsibility
ANZEIGE DER KETTE Lebensmittelwirtschaft -- Ernährungsberatung -- Kommunikation -- Corporate Social Responsibility
SWB-Titel-Idn 169152882X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29401-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500303922 Datensatzanfang . Kataloginformation500303922 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche