Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Innovationsprojekte und organisationalen Wandel professionell gestalten: Theorie der Reflexion und Reflexionskompetenz

Innovationsprojekte und organisationalen Wandel professionell gestalten: Theorie der Reflexion und Reflexionskompetenz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1686799241 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kröll, Martin, 1959 - : Innovationsprojekte und organisationalen Wandel professionell gestalten
ISBN 978-3-658-29136-5
Name Kröll, Martin ¬[VerfasserIn]¬
Bank, Volker ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE Bank, Volker ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
Name Siepmann, Frank ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
Körperschaft Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
T I T E L Innovationsprojekte und organisationalen Wandel professionell gestalten
Zusatz zum Titel Theorie der Reflexion und Reflexionskompetenz
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr [2020]
[2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XXXVI, 908 Seiten) : Illustrationen
Format 21 cm x 14.8 cm
Reihe Research
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-29136-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kröll, Martin, 1959 - : Innovationsprojekte und organisationalen Wandel professionell gestalten
ISBN ISBN 978-3-658-29137-2
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
QP 210
Kurzbeschreibung Beziehung zwischen Innovation und Routine -- Qualitätsmanagement, Unternehmensstrategie und Informationssysteme -- Wandel und Überlebensfähigkeit von Organisationen -- Theorie der Unternehmung (Dynamic Capabilities) -- Dimensionen von Organisationskulturen und Innovationen -- Steuerung des Managements von Organisationen -- Lernen in und von Organisationen -- Rolle der Reflexion und Reflexionskompetenz für Innovationsprojekte.
2. Kurzbeschreibung Martin Kröll knüpft in diesem Buch an die Erkenntnis an, dass ein großer Teil von Innovationsprojekten nicht zu den erwünschten Ergebnissen führt. Damit verbunden sind nicht zuletzt Frustration bei den sich Engagierenden sowie Ressourcenverschwendung in Unternehmen. Es werden Strategien vorgestellt, um diese Effekte zu vermeiden, denn Metatrends wie Digitalisierung einschließlich Künstlicher Intelligenz, Globalisierung und demographischer Wandel stellen die verantwortlichen Akteure vor die Herausforderung, die Zahl und Qualität von Innovationsprojekten zu erhöhen. Der Inhalt Beziehung zwischen Innovation und Routine Qualitätsmanagement, Unternehmensstrategie und Informationssysteme Wandel und Überlebensfähigkeit von Organisationen Theorie der Unternehmung (Dynamic Capabilities) Dimensionen von Organisationskulturen und Innovationen Steuerung des Managements von Organisationen Lernen in und von Organisationen Rolle der Reflexion und Reflexionskompetenz für Innovationsprojekte Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen Human Ressources, Change, Innovations- und Qualitätsmanagement, angewandte Informatik sowie Arbeits- und Organisationssoziologie Führungs- und Fachkräfte aus den oben genannten Bereichen sowie aus dem Bereich organisationaler Wandel in der digitalen Transformation. Der Autor Martin Kröll ist Professor am Institut für Arbeitswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum und leitet eine Vielzahl von internationalen Projekten zum Thema Innovationen und Kompetenzentwicklung.
1. Schlagwortkette Innovationsmanagement
Organisationswandel
Erfolgsanalyse
Qualitätssteigerung
ANZEIGE DER KETTE Innovationsmanagement -- Organisationswandel -- Erfolgsanalyse -- Qualitätssteigerung
SWB-Titel-Idn 1689106611
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29137-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500302958 Datensatzanfang . Kataloginformation500302958 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche