Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1686799241 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kröll, Martin, 1959 - : Innovationsprojekte und organisationalen Wandel professionell gestalten |
ISBN |
978-3-658-29136-5 |
Name |
Kröll, Martin ¬[VerfasserIn]¬ |
Bank, Volker ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Bank, Volker ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬ |
Name |
Siepmann, Frank ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬ |
Körperschaft |
Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Innovationsprojekte und organisationalen Wandel professionell gestalten |
Zusatz zum Titel |
Theorie der Reflexion und Reflexionskompetenz |
Verlagsort |
Wiesbaden ; [Heidelberg] |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Erscheinungsjahr |
[2020] |
[2020] |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XXXVI, 908 Seiten) : Illustrationen |
Format |
21 cm x 14.8 cm |
Reihe |
Research |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-29136-5 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kröll, Martin, 1959 - : Innovationsprojekte und organisationalen Wandel professionell gestalten |
ISBN |
ISBN 978-3-658-29137-2 |
Klassifikation |
KJMV2 |
BUS030000 |
658.3 |
QP 210 |
Kurzbeschreibung |
Beziehung zwischen Innovation und Routine -- Qualitätsmanagement, Unternehmensstrategie und Informationssysteme -- Wandel und Überlebensfähigkeit von Organisationen -- Theorie der Unternehmung (Dynamic Capabilities) -- Dimensionen von Organisationskulturen und Innovationen -- Steuerung des Managements von Organisationen -- Lernen in und von Organisationen -- Rolle der Reflexion und Reflexionskompetenz für Innovationsprojekte. |
2. Kurzbeschreibung |
Martin Kröll knüpft in diesem Buch an die Erkenntnis an, dass ein großer Teil von Innovationsprojekten nicht zu den erwünschten Ergebnissen führt. Damit verbunden sind nicht zuletzt Frustration bei den sich Engagierenden sowie Ressourcenverschwendung in Unternehmen. Es werden Strategien vorgestellt, um diese Effekte zu vermeiden, denn Metatrends wie Digitalisierung einschließlich Künstlicher Intelligenz, Globalisierung und demographischer Wandel stellen die verantwortlichen Akteure vor die Herausforderung, die Zahl und Qualität von Innovationsprojekten zu erhöhen. Der Inhalt Beziehung zwischen Innovation und Routine Qualitätsmanagement, Unternehmensstrategie und Informationssysteme Wandel und Überlebensfähigkeit von Organisationen Theorie der Unternehmung (Dynamic Capabilities) Dimensionen von Organisationskulturen und Innovationen Steuerung des Managements von Organisationen Lernen in und von Organisationen Rolle der Reflexion und Reflexionskompetenz für Innovationsprojekte Die Zielgruppen Dozierende und Studierende aus den Bereichen Human Ressources, Change, Innovations- und Qualitätsmanagement, angewandte Informatik sowie Arbeits- und Organisationssoziologie Führungs- und Fachkräfte aus den oben genannten Bereichen sowie aus dem Bereich organisationaler Wandel in der digitalen Transformation. Der Autor Martin Kröll ist Professor am Institut für Arbeitswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum und leitet eine Vielzahl von internationalen Projekten zum Thema Innovationen und Kompetenzentwicklung. |
1. Schlagwortkette |
Innovationsmanagement |
Organisationswandel |
Erfolgsanalyse |
Qualitätssteigerung |
ANZEIGE DER KETTE |
Innovationsmanagement -- Organisationswandel -- Erfolgsanalyse -- Qualitätssteigerung |
SWB-Titel-Idn |
1689106611 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29137-2 |
Internetseite / Link |
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