Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Finanzkommunikation und Vertrauen im Kreditprozess: Entstehung und Wirkung von Vertrauen in den Kreditnehmer

Finanzkommunikation und Vertrauen im Kreditprozess: Entstehung und Wirkung von Vertrauen in den Kreditnehmer
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1686964382 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hansmann, Marc: Finanzkommunikation und Vertrauen im Kreditprozess
ISBN 978-3-658-29182-2
Name Hansmann, Marc ¬[VerfasserIn]¬
Thiele, Stefan ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE Thiele, Stefan ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
Name Keitz, Isabel ¬von¬ ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
Körperschaft Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
T I T E L Finanzkommunikation und Vertrauen im Kreditprozess
Zusatz zum Titel Entstehung und Wirkung von Vertrauen in den Kreditnehmer
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr [2020]
[2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XXV, 353 Seiten) : Diagramme
Reihe Research
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cBergische Universität Wuppertal$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-29182-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hansmann, Marc: Finanzkommunikation und Vertrauen im Kreditprozess
ISBN ISBN 978-3-658-29183-9
Klassifikation KFCF
BUS001010
657
QK 320
Kurzbeschreibung Raum für Vertrauen und die Rolle von Finanzkommunikation im Kreditprozess -- Theoretische Überlegungen zur Integration von Vertrauen in eine Modellierung des Kreditprozesses -- Entwicklung eines integrierten Modells zur Erklärung von Aufbau und Wirkung von Vertrauen im Kreditprozess -- Empirische Untersuchung zum Aufbau von Vertrauen.
2. Kurzbeschreibung Marc Hansmann verbindet Erkenntnisse aus BWL, Psychologie und Soziologie, um Vertrauen in Kreditprozessen - aber auch darüber hinaus in allen Prinzipal-Agenten-Beziehungen - zu untersuchen: Vertrauen ist demnach ein zusätzlicher Lösungsmechanismus für Agentur-Probleme im Kreditprozess. Mit der Erweiterung um den Faktor „Vertrauen“ erklärt er darüber hinaus ein weiteres Phänomen, dessen Existenz zwar nachgewiesen, aber schwer begründbar scheint: die freiwillige Finanzkommunikation. Für die Praxis generiert der Autor konkret anwendbare Handlungsempfehlungen, um eine zielgerichtete Kommunikation mit dem Kapitalgeber zu ermöglichen. Der Inhalt • Raum für Vertrauen und die Rolle von Finanzkommunikation im Kreditprozess • Theoretische Überlegungen zur Integration von Vertrauen in eine Modellierung des Kreditprozesses • Entwicklung eines integrierten Modells zur Erklärung von Aufbau und Wirkung von Vertrauen im Kreditprozess • Empirische Untersuchung zum Aufbau von Vertrauen Die Zielgruppen • Dozierende und Studierende in den Bereichen Rechnungswesen, Bankbetriebslehre und Soziologie • Praktikerinnen und Praktiker im Bankgewerbe und Creditor Relations Der Autor Dr. Marc Hansmann verfügt über mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen großer Konzerne, der Unternehmensberatung sowie der Lehre an Hochschulen. Darüber hinaus ist er Autor diverser Fachpublikationen. Derzeit leitet er die Governance-Abteilung eines Logistikdienstleisters.
1. Schlagwortkette Kreditnehmer
Vertrauen
Finanzberater
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Kreditnehmer -- Vertrauen -- Finanzberater -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 168910659X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-29183-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500302956 Datensatzanfang . Kataloginformation500302956 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche