Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lehr-Lern-Labore: Konzepte und deren Wirksamkeit in der MINT-Lehrpersonenbildung

Lehr-Lern-Labore: Konzepte und deren Wirksamkeit in der MINT-Lehrpersonenbildung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1676319212 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Lehr-Lern-Labore
Name Priemer, Burkhard ¬[HerausgeberIn]¬
Roth, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Roth, Jürgen ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Lehr-Lern-Labore
Zusatz zum Titel Konzepte und deren Wirksamkeit in der MINT-Lehrpersonenbildung
Verlagsort Berlin ; [Heidelberg]
Verlag Springer Spektrum
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang XIII, 337 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Format 24 cm, 536 g
Titelhinweis Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Lehr-Lern-Labore
ISBN ISBN 978-3-662-58912-0 Broschur : EUR 34.99 (DE), EUR 35.97 (AT), circa CHF 39.00 (freier Preis)
ISBN 3-662-58912-5
Verlags- / Firmen- ¬Bestellnummer¬ 86998592
Klassifikation 507.11
500
600
370
DN 7000
1326198084 DP 4600
Kurzbeschreibung An verschiedenen Hochschulen werden in den MINT-Fächern Schülerlabore in die Lehrpersonenbildung integriert. In diesen - als Lehr-Lern-Labore bezeichneten - Einrichtungen werden MINT-Lernumgebungen für Schülerinnen und Schüler, Veranstaltungen der Lehrpersonenbildung und an vielen Standorten auch fachdidaktische Forschung fruchtbar miteinander verknüpft. Das Ziel ist dabei, evidenzbasiert innovative Lehrkonzepte für Schule und Hochschule zu entwickeln und zu implementieren. In diesem Band werden Lehr-Lern-Labore zunächst allgemein beschrieben und dann durch zahlreiche Beispiele von Konzepten verschiedener Hochschulstandorte illustriert. Darüber hinaus wird berichtet, welche Wirksamkeit Lehr-Lern-Labore bei der Förderung von Kompetenzen zukünftiger Lehrpersonen haben und wie Studierende diese Einrichtungen wahrnehmen. Die vorgestellten Forschungsergebnisse, die aus einem Verbund von sechs Hochschulen stammen, sollen durch diesen Band weiteren Standorten zugänglich gemacht werden. Dieses Buch richtet sich an Studierende und Dozierende der Lehrpersonenbildung in Hochschulen - insbesondere in den MINT-Fachdidaktiken - sowie an Personen in Schule und Referendariat. Die Herausgeber Prof. Dr. Burkhard Priemer, Humboldt-Universität zu Berlin Prof. Dr. Jürgen Roth, Universität Koblenz-Landauf
1. Schlagwortkette Lehrerbildung
MINT-Fächer
Lehr-Lern-Labor
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- MINT-Fächer -- Lehr-Lern-Labor
2. Schlagwortkette Lehrerbildung
Lernumwelt
MINT-Fächer
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Lernumwelt -- MINT-Fächer
3. Schlagwortkette Lehrerbildung
Schülerversuch
MINT-Fächer
ANZEIGE DER KETTE Lehrerbildung -- Schülerversuch -- MINT-Fächer
SWB-Titel-Idn 1049155300
Signatur 205 309
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500302483 Datensatzanfang . Kataloginformation500302483 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00411181 DP 4600 P948
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500302483 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500302483 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche