Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks: eine qualitative Studie zur Kundenorientierung im B2B-Sektor

Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks: eine qualitative Studie zur Kundenorientierung im B2B-Sektor
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1681216531 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gunkel, Gero Peter, 1982 - : Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks
ISBN 978-3-658-28544-9
Name Gunkel, Gero Peter ¬[VerfasserIn]¬
Fritz, Wolfgang ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE Fritz, Wolfgang ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
Name Fritz, Wolfgang ¬[AkademischeR BetreuerIn]¬
Asghari, Reza ¬[AkademischeR BetreuerIn]¬
Körperschaft Technische Universität Braunschweig ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
T I T E L Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks
Zusatz zum Titel eine qualitative Studie zur Kundenorientierung im B2B-Sektor
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XVIII, 270 S. 13 Abb)
Reihe Interaktives Marketing
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cTechnische Universität Braunschweig$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-28544-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gunkel, Gero Peter, 1982 - : Betriebswirtschaftliche Perspektiven des 3D-Drucks
ISBN ISBN 978-3-658-28545-6
Klassifikation KJMV6
PDG
KJMV6
BUS087000
658.514
HD28-70
Kurzbeschreibung Gegenüberstellung additiver und konventioneller Fertigungsverfahren -- Stand der Forschung zur wirtschaftlich-technischen Einordnung des industriellen 3D-Drucks -- Erfolgsspezifische Eigenschaften und systematische Entwicklung eines Erfahrungsmanagements -- Empirische Modellierung theoretischer Zusammenhänge zur wirtschaftlichen Beurteilung von 3D-Druck-Verfahren
2. Kurzbeschreibung Die Fertigungsvarianten des Additive Manufacturing unterscheiden sich unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten erheblich von klassisch etablierten Formen der industriellen Produktion. Gero Gunkel untersucht hierzu, welche spezifischen Managementaufgaben sich aus der zunehmenden Verbreitung und Verfügbarkeit der Technologie ergeben. Dabei liegen die Schwerpunkte auf den Eigenschaften der Kundenbeziehung, dem Wandel des nachfragerseitigen Selbstverständnisses hin zum Projektpartner sowie der Rolle des Erfahrungsmanagements im Zufriedenheitskontext. Der Autor entwickelt ein umfassendes Systematisierungskonzept B2B-relevanter Fragestellungen und stellt in fünf abgeleiteten Kategorien die zentralen Wirkungszusammenhänge vor. Der Inhalt Gegenüberstellung additiver und konventioneller Fertigungsverfahren Stand der Forschung zur wirtschaftlich-technischen Einordnung des industriellen 3D-Drucks Erfolgsspezifische Eigenschaften und systematische Entwicklung eines Erfahrungsmanagements Empirische Modellierung theoretischer Zusammenhänge zur wirtschaftlichen Beurteilung von 3D-Druck-Verfahren Die Zielgruppen Lehrende und Studierende des Wirtschaftsingenieurwesens sowie der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Technologiemanagement Führungs- und Fachkräfte im Technologiemanagement Der Autor Dr. Gero Gunkel studierte Informations-Systemtechnik und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Braunschweig und promovierte an der dortigen Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät bei Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Fritz
1. Schlagwortkette 3D-Druck
Fertigungstechnik
Business-to-Business-Marketing
Kundenmanagement
ANZEIGE DER KETTE 3D-Druck -- Fertigungstechnik -- Business-to-Business-Marketing -- Kundenmanagement
2. Schlagwortkette Digitale Revolution
3D-Druck
Business-to-Business-Marketing
ANZEIGE DER KETTE Digitale Revolution -- 3D-Druck -- Business-to-Business-Marketing
SWB-Titel-Idn 1684974895
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28545-6
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500301740 Datensatzanfang . Kataloginformation500301740 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche