Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Burnout-Prävention und -Intervention im Marketing: Anleitung zu innerer Change-Kommunikation, freundlichen Selbstbriefings und gesunder Erschöpfung

Burnout-Prävention und -Intervention im Marketing: Anleitung zu innerer Change-Kommunikation, freundlichen Selbstbriefings und gesunder Erschöpfung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-24452-1
Name Faupel, Johannes ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
T I T E L Burnout-Prävention und -Intervention im Marketing
Zusatz zum Titel Anleitung zu innerer Change-Kommunikation, freundlichen Selbstbriefings und gesunder Erschöpfung
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XIX, 221 S. 45 Abb)
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-24452-1
ISBN ISBN 978-3-658-24453-8
Klassifikation KJS
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung Marketing für die eigene Gesundheit – und was Sie konkret tun können -- Erschöpfungszustände richtig einordnen – und für Erholung nutzen -- So sieht der Burnout-Kreislauf aus – und so verlassen Sie ihn -- Bindungen verstehen, überformatige Aufgaben erkennen – und Loyalitätskonflikte auflösen -- Pseudo-Plausibilitäten identifizieren, Kreativität richtig einsetzen – und andere innere Filme einspielen
2. Kurzbeschreibung Fragen Sie sich regelmäßig: Wie geht es mir? Oder kennen Sie Ihre Zielgruppe besser als sich selbst? Sollten Sie Ihr Wohlergehen aus den Augen verloren haben, beginnen Sie jetzt mit einer Kampagne für Ihre Gesundheit. Die psychischen und physischen Belastungen in Marketing und Werbung können erheblich sein und kennen keine Grenzen. Sie müssen sie selbst setzen. Dieses Buch ist eine Anleitung zur Selbsthilfe in einem Change-Prozess, der Sie aus einer latenten oder auch akuten Selbstgefährdungsphase in gesunde Ambivalenz führt. Der Autor schildert Techniken, Herangehens- und Denkweisen, durch die Sie Stress und Erschöpfung als wertvolle Signale wahrnehmen, statt sie zu verdrängen. Sie erfahren, wie Sie gesunde Erschöpfung nutzen können, bevor ein Burnout-Syndrom als psychosomatische Zwangspause entsteht. Mit einem Geleitwort von Dr. Gunther Schmidt, medizinischen Gastbeiträgen, Themen-Interviews, Illustrationen und zahlreichen direkt anwendbaren Change- Boxen, die Ihnen helfen, ungünstig wirkende Gedanken und Handlungen nach und nach durch aufbauende, hilfreiche Muster zu ersetzen. Auszug aus dem Inhalt Marketing für die eigene Gesundheit – und was Sie konkret tun können Erschöpfungszustände richtig einordnen – und für Erholung nutzen So sieht der Burnout-Kreislauf aus – und so verlassen Sie ihn Bindungen verstehen, überformatige Aufgaben erkennen – und Loyalitätskonflikte auflösen Pseudo-Plausibilitäten identifizieren, Kreativität richtig einsetzen – und andere innere Filme einspielen Der Autor Johannes Faupel praktiziert als systemischer Therapeut (SG, IGST), Supervisor und Coach in Frankfurt am Main. Zudem arbeitet er als freier Autor und Fachjournalist zu den Themen Medizin, IT, Change- und Unternehmenskommunikation, Verkehr und Umwelttechnologien. Markt, Marketing und die Folgen der Vernachlässigung gesundheitsrelevanter Faktoren begegnen ihm ständig
SWB-Titel-Idn 1684973503
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24453-8
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500301697 Datensatzanfang . Kataloginformation500301697 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche