Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lebensmittelmarketing: Produktinnovationen, Produktgestaltung, Werbung, Vertrieb
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500301685
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500301685
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1666881538 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wegmann, Christoph: Lebensmittelmarketing
ISBN
978-3-658-26037-8
Name
Wegmann, Christoph ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
T I T E L
Lebensmittelmarketing
Zusatz zum Titel
Produktinnovationen, Produktgestaltung, Werbung, Vertrieb
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2020]
2020
Umfang
1 Online-Ressource (VIII, 372 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Springer eBooks. Business and Economics
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wegmann, Christoph: Lebensmittelmarketing
ISBN
ISBN 978-3-658-26038-5
Klassifikation
KJS978-3-658-26038-5
KJS
KJSM
BUS043000
KJS
658.8
HF5410-5417.5
QR 528
Kurzbeschreibung
Grundlagen des Lebensmittelmarktes -- Produktinnovationen -- Produktgestaltung -- Werbung für Lebensmittel -- Vertriebswege -- Ethische Herausforderungen
2. Kurzbeschreibung
Marketing für Lebensmittel ist ein besonderes Feld, denn hier gibt es genau einen entscheidenden Moment: wenn der Kunde vor einem Regal im Lebensmittelhandel steht und alle Wettbewerbsprodukte klar sichtbar und mit Preis ausgezeichnet nebeneinander liegen. Wie kann das Marketing es schaffen, einem solchen Produkt einen Charakter zu geben, damit der Kunde sich genau für dieses Produkt entscheidet? Christoph Wegmann zeigt auf, wo die Unterschiede bei der Vermarktung von Lebensmitteln im Vergleich zu anderen Konsumgütern liegen, und erläutert, worauf bei der Vermarktung von Lebensmitteln geachtet werden muss. Er adressiert die Herausforderungen, die sich bei der Vermarktung von Lebensmitteln stellen, erläutert Lösungsmöglichkeiten und geht auch auf ethische Fragestellungen ein. Auch Praktikern aus der Lebensmittelindustrie vermittelt er so eine klare Übersicht über die verschiedenen zu beachtenden Aspekte und die damit verbundenen Handlungsmöglichkeiten. Der Inhalt Grundlagen des Lebensmittelmarktes Produktinnovationen Produktgestaltung Werbung für Lebensmittel Vertriebswege Ethische Herausforderungen Der Autor Prof. Dr. Christoph Wegmann ist Professor für Lebensmittelmarketing an der HAW Hamburg. Er lehrt in den Studiengängen Ökotrophologie (Bachelor) und im Master Food Sciences. Er hat zahlreiche nationale und internationale Projekte mit Lebensmittelindustrie und -handel durchgeführt und ist regelmäßig als Trainer in Unternehmen tätig
1. Schlagwortkette
Produkt
Lebensmittel
Vermarktung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Produkt -- Lebensmittel -- Vermarktung
2. Schlagwortkette
Produktpositionierung
ANZEIGE DER KETTE
Produktpositionierung
SWB-Titel-Idn
1684973228
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26038-5
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500301685
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500301685
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500301685
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500301685
.
Kataloginformation500301685
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500301685
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500301685
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach