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Lebensmittelmarketing: Produktinnovationen, Produktgestaltung, Werbung, Vertrieb

Lebensmittelmarketing: Produktinnovationen, Produktgestaltung, Werbung, Vertrieb
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1666881538 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wegmann, Christoph: Lebensmittelmarketing
ISBN 978-3-658-26037-8
Name Wegmann, Christoph ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
T I T E L Lebensmittelmarketing
Zusatz zum Titel Produktinnovationen, Produktgestaltung, Werbung, Vertrieb
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (VIII, 372 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wegmann, Christoph: Lebensmittelmarketing
ISBN ISBN 978-3-658-26038-5
Klassifikation KJS978-3-658-26038-5
KJS
KJSM
BUS043000
KJS
658.8
HF5410-5417.5
QR 528
Kurzbeschreibung Grundlagen des Lebensmittelmarktes -- Produktinnovationen -- Produktgestaltung -- Werbung für Lebensmittel -- Vertriebswege -- Ethische Herausforderungen
2. Kurzbeschreibung Marketing für Lebensmittel ist ein besonderes Feld, denn hier gibt es genau einen entscheidenden Moment: wenn der Kunde vor einem Regal im Lebensmittelhandel steht und alle Wettbewerbsprodukte klar sichtbar und mit Preis ausgezeichnet nebeneinander liegen. Wie kann das Marketing es schaffen, einem solchen Produkt einen Charakter zu geben, damit der Kunde sich genau für dieses Produkt entscheidet? Christoph Wegmann zeigt auf, wo die Unterschiede bei der Vermarktung von Lebensmitteln im Vergleich zu anderen Konsumgütern liegen, und erläutert, worauf bei der Vermarktung von Lebensmitteln geachtet werden muss. Er adressiert die Herausforderungen, die sich bei der Vermarktung von Lebensmitteln stellen, erläutert Lösungsmöglichkeiten und geht auch auf ethische Fragestellungen ein. Auch Praktikern aus der Lebensmittelindustrie vermittelt er so eine klare Übersicht über die verschiedenen zu beachtenden Aspekte und die damit verbundenen Handlungsmöglichkeiten. Der Inhalt Grundlagen des Lebensmittelmarktes Produktinnovationen Produktgestaltung Werbung für Lebensmittel Vertriebswege Ethische Herausforderungen Der Autor Prof. Dr. Christoph Wegmann ist Professor für Lebensmittelmarketing an der HAW Hamburg. Er lehrt in den Studiengängen Ökotrophologie (Bachelor) und im Master Food Sciences. Er hat zahlreiche nationale und internationale Projekte mit Lebensmittelindustrie und -handel durchgeführt und ist regelmäßig als Trainer in Unternehmen tätig
1. Schlagwortkette Produkt
Lebensmittel
Vermarktung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Produkt -- Lebensmittel -- Vermarktung
2. Schlagwortkette Produktpositionierung
ANZEIGE DER KETTE Produktpositionierung
SWB-Titel-Idn 1684973228
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26038-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500301685 Datensatzanfang . Kataloginformation500301685 Seitenanfang .
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