Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1670454827 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deges, Frank: Grundlagen des E-Commerce |
ISBN |
978-3-658-26319-5 |
Name |
Deges, Frank ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Grundlagen des E-Commerce |
Zusatz zum Titel |
Strategien, Modelle, Instrumente |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2020] |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XIV, 219 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Springer eBooks. Business and Economics |
Notiz / Fußnoten |
Auf dem Cover: Inklusive SN Flashcards Lern-App |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Deges, Frank: Grundlagen des E-Commerce |
ISBN |
ISBN 978-3-658-26320-1 |
Klassifikation |
KJE |
KJE |
BUS090000 |
658.87 |
HF5548.32-5548.33 |
QR 760 |
QP 650 |
Kurzbeschreibung |
Bedeutung und Rahmenbedingungen des E-Commerce -- Marktakteure und Marktformen -- Erlösformen und Erlösgenerierung -- Kaufprozess und Kaufverhalten -- Betriebstypen und Geschäftsmodelle -- Markt- und Wettbewerbsstrategien -- Cross-Channel und Omni-Channel -- Frequenzgenerierung im E-Commerce -- Transaktionsprozess im Onlineshop -- E-Commerce-Controlling |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Lehrbuch vermittelt kompaktes Übersichtswissen über alle relevanten Modelle, Konzepte, Bausteine und Prozesse des E-Commerce. Der Autor erläutert und bewertet valide Erkenntnisse aus der Theorie und Empirie basierend auf dem aktuellen Stand der Forschung, und erklärt die wirtschaftlichen Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten des E-Commerce anschaulich an Best Practices und Langzeitstudien. Die Lerninhalte sind leicht verständlich in didaktisch ausgewogenen Einheiten aufbereitet. Damit werden Studierende befähigt, ökonomische Zusammenhänge und betriebswirtschaftliche Potenziale des E-Commerce zu erkennen, einzuordnen und zu bewerten. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. Der Inhalt Bedeutung und Rahmenbedingungen des E-Commerce. Marktakteure und Marktformen Erlösformen und Erlösgenerierung Kaufprozess und Kaufverhalten Betriebstypen und Geschäftsmodelle Markt- und Wettbewerbsstrategien Cross-Channel und Omni-Channel Frequenzgenerierung im E-Commerce Transaktionsprozess im Onlineshop E-Commerce-Controlling Der Autor Prof. Dr. Frank Deges lehrt E-Commerce, Internet-Entrepreneurship, Online-Marketing und Controlling an der Europäischen Fachhochschule Rhein/Erft in Brühl. Zuvor war er in leitenden Funktionen in Unternehmensberatungen, bei einem Internet-Start-up und in der Konsumgüterindustrie tätig und sammelte sowohl in der Praxis als auch in der Lehre vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Online-Handel und Online-Marketing |
1. Schlagwortkette |
Electronic Commerce |
ANZEIGE DER KETTE |
Electronic Commerce |
SWB-Titel-Idn |
1684973155 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26320-1 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |