Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Optimale Flughafenstandorte: Voraussetzungen, Bedingungen, Empfehlungen

Optimale Flughafenstandorte: Voraussetzungen, Bedingungen, Empfehlungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 168183362X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡John, Christoph: Optimale Flughafenstandorte
ISBN 978-3-658-28732-0
Name John, Christoph ¬[VerfasserIn]¬
Thießen, Friedrich ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
ANZEIGE DER KETTE Thießen, Friedrich ¬[VerfasserIn eines Geleitwortes]¬
Körperschaft Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
T I T E L Optimale Flughafenstandorte
Zusatz zum Titel Voraussetzungen, Bedingungen, Empfehlungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XXIII, 398 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cTechnische Universität Chemnitz$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-28732-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡John, Christoph: Optimale Flughafenstandorte
ISBN ISBN 978-3-658-28733-7
Klassifikation KCP
KCP
POL024000
338.9
HD87-87.55
QR 840
Kurzbeschreibung Raumbezogene Aspekte der Standortfrage von Flughäfen -- Regionalökonomische Wirkungen des Luftverkehrs -- Kartografische Darstellungen zur Erreichbarkeit von Flughäfen -- Handlungsempfehlungen für optimale Flughafenstandorte
2. Kurzbeschreibung Christoph John analysiert die Standortfrage von Flughäfen unter regionalökonomischen, raumbezogenen und institutionellen Aspekten. Er geht insbesondere dem Spannungsverhältnis agglomerationsnaher Flughafenstandorte mit allen positiven wie negativen Folgen auf den Grund. Der Autor zeigt, dass bedeutende Flughäfen vor langer Zeit an Standorten errichtet wurden, die über ungünstige Rahmenbedingungen verfügen. Mit jedem Wachstumsschub verschärfen sich die Konflikte im Umfeld. Ein Flughafenstandort in dünn besiedelten Räumen kann unter bestimmten Voraussetzungen einige Probleme minimieren. Der Inhalt Raumbezogene Aspekte der Standortfrage von Flughäfen Regionalökonomische Wirkungen des Luftverkehrs Kartografische Darstellungen zur Erreichbarkeit von Flughäfen Handlungsempfehlungen für optimale Flughafenstandorte Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Regionalökonomie, der Raumplanung sowie der Sozialwissenschaften Praktiker und Praktikerinnen aus der Regional- und Raumplanung sowie den Verbänden und Unternehmen der Luftverkehrswirtschaft Der Autor Dr. rer. pol. Christoph John studierte Politik- und Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Chemnitz. Sein Forschungsinteresse gilt den regionalökonomischen Themen der Gegenwart, insbesondere der Entwicklung ländlicher und städtischer Räume
1. Schlagwortkette Luftverkehr
Flughafen
Raumordnung
ANZEIGE DER KETTE Luftverkehr -- Flughafen -- Raumordnung
SWB-Titel-Idn 1684972035
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-28733-7
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500301621 Datensatzanfang . Kataloginformation500301621 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche