Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1676555188 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Engelhardt, Kristin: Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs |
ISBN |
978-3-658-27974-5 |
Name |
Engelhardt, Kristin ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬ |
Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs |
Zusatz zum Titel |
Basics und Tools : CEO-Blog, Dialogrunden, Events, Mitarbeiterbeteiligung |
Verlagsort |
Wiesbaden ; [Heidelberg] |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2020] |
2020 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XI, 49 S. 6 Abb) |
Reihe |
essentials |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Engelhardt, Kristin: Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs |
ISBN |
ISBN 978-3-658-27975-2 |
Klassifikation |
KJSP |
KJSP |
BUS052000 |
659.2 |
HD59-59.6 |
QP 342 |
AP 14500 |
Kurzbeschreibung |
Neue Herausforderungen für die Mitarbeiterkommunikation -- Führungskommunikation -- Events, Events, Events -- Mitarbeiterbeteiligung -- Mitarbeiterumfragen und Evaluation -- Unternehmerisches Denken |
2. Kurzbeschreibung |
Das essential befasst sich mit jenen aktuellen Maßnahmen der Internen Kommunikation, die vor allem das Management betreffen. Einerseits bietet Kristin Engelhardt einen Überblick zu den Möglichkeiten der persönlichen Kommunikation der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, bspw. durch Mitarbeiterbriefe, Blogs, Videobotschaften, bei Dialogrunden und Events. Andererseits reißt die Autorin in Bezug auf Mitarbeiterkommunikation organisatorische, inhaltliche und qualitative Fragen an und beleuchtet Aspekte der Mitarbeiterbeteiligung, der Evaluation und der Unternehmenskultur. Der Inhalt Neue Herausforderungen für die Mitarbeiterkommunikation Führungskommunikation Events, Events, Events Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiterumfragen und Evaluation Unternehmerisches Denken Die Zielgruppen Führungskräfte in Unternehmen und Institutionen und deren Assistenzkräfte, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Institutionen und Agenturen sowie Personalmanager Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften Die Autorin Dr. Kristin Engelhardt ist Inhaberin einer Spezialagentur für Firmenmedien und Interne Kommunikation in Wien und hat – abgesehen von Beratungsprojekten – zahlreiche Mitarbeiterzeitschriften und andere Mitarbeitermedien konzipiert und über Jahre produziert. Sie leitet beim Public Relations Verband Austria/PRVA einen Round Table Interne Kommunikation und ist Jury-Vorsitzende des Preises für Mitarbeiter-Medien Die Silberne Feder. Außerdem unterrichtet sie Corporate Communication an der Lauder Business School Vienna |
SWB-Titel-Idn |
1681725274 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27975-2 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |