Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs: Basics und Tools : CEO-Blog, Dialogrunden, Events, Mitarbeiterbeteiligung

Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs: Basics und Tools : CEO-Blog, Dialogrunden, Events, Mitarbeiterbeteiligung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1676555188 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Engelhardt, Kristin: Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs
ISBN 978-3-658-27974-5
Name Engelhardt, Kristin ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Springer Gabler <Firma> ¬[Verlag]¬
Springer Fachmedien Wiesbaden ¬[Verlag]¬
T I T E L Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs
Zusatz zum Titel Basics und Tools : CEO-Blog, Dialogrunden, Events, Mitarbeiterbeteiligung
Verlagsort Wiesbaden ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2020]
2020
Umfang 1 Online-Ressource (XI, 49 S. 6 Abb)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Engelhardt, Kristin: Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation für CEOs
ISBN ISBN 978-3-658-27975-2
Klassifikation KJSP
KJSP
BUS052000
659.2
HD59-59.6
QP 342
AP 14500
Kurzbeschreibung Neue Herausforderungen für die Mitarbeiterkommunikation -- Führungskommunikation -- Events, Events, Events -- Mitarbeiterbeteiligung -- Mitarbeiterumfragen und Evaluation -- Unternehmerisches Denken
2. Kurzbeschreibung Das essential befasst sich mit jenen aktuellen Maßnahmen der Internen Kommunikation, die vor allem das Management betreffen. Einerseits bietet Kristin Engelhardt einen Überblick zu den Möglichkeiten der persönlichen Kommunikation der Geschäftsführung mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, bspw. durch Mitarbeiterbriefe, Blogs, Videobotschaften, bei Dialogrunden und Events. Andererseits reißt die Autorin in Bezug auf Mitarbeiterkommunikation organisatorische, inhaltliche und qualitative Fragen an und beleuchtet Aspekte der Mitarbeiterbeteiligung, der Evaluation und der Unternehmenskultur. Der Inhalt Neue Herausforderungen für die Mitarbeiterkommunikation Führungskommunikation Events, Events, Events Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiterumfragen und Evaluation Unternehmerisches Denken Die Zielgruppen Führungskräfte in Unternehmen und Institutionen und deren Assistenzkräfte, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Institutionen und Agenturen sowie Personalmanager Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaften Die Autorin Dr. Kristin Engelhardt ist Inhaberin einer Spezialagentur für Firmenmedien und Interne Kommunikation in Wien und hat – abgesehen von Beratungsprojekten – zahlreiche Mitarbeiterzeitschriften und andere Mitarbeitermedien konzipiert und über Jahre produziert. Sie leitet beim Public Relations Verband Austria/PRVA einen Round Table Interne Kommunikation und ist Jury-Vorsitzende des Preises für Mitarbeiter-Medien Die Silberne Feder. Außerdem unterrichtet sie Corporate Communication an der Lauder Business School Vienna
SWB-Titel-Idn 1681725274
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27975-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500301105 Datensatzanfang . Kataloginformation500301105 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche