Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts: Wesentliche Aspekte des Sportmanagements aus Expertensicht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500299810
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500299810
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1667416685 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
ISBN
978-3-658-26967-8
Name
Nowak, Gerhard ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
Zusatz zum Titel
Wesentliche Aspekte des Sportmanagements aus Expertensicht
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (XII, 278 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Springer eBooks. Business and Economics
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26967-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Angewandte Sportökonomie des 21. Jahrhunderts
ISBN
ISBN 978-3-658-26968-5
Klassifikation
KC
KC
BUS069000
796.069
GV716
ZX 6900
ZX 6930
Kurzbeschreibung
Werte und Marke -- Vermarktung und Vertrieb -- Kommunikation und Event
2. Kurzbeschreibung
Dieses Lehrbuch vermittelt einen komprimierten Überblick über praxisbezogene Themen des Sportmanagements mit wissenschaftlichem Hintergrund. Besonders anschaulich werden hierbei theoretische Grundlagen des Sportmanagements mit konkreten Fallbeispielen aus der Sportpraxis in Form von Audio- und Video-Podcasts verknüpft. In drei thematischen Blöcken befassen sich die Autoren zunächst mit grundsätzlichen Fragen der Wertschöpfung, des Marketings sowie des Managements von Sportorganisationen. Im zweiten Themenblock stehen wesentliche Aspekte der Vermarktung im Profisport im Mittelpunkt: Medien- und Namensrechte und deren wirtschaftliche Bedeutung, Sponsoring, die Nutzung von Merchandising-Artikeln sowie der Handel für Sportausrüstung. Der dritte Teil schließlich widmet sich kommunikationspolitischen Themen. Dabei werden sowohl die klassischen als auch die modernen Medien, z.B. in Form von Social-Media, betrachtet. Ein Beitrag geht speziell auf die Chancen und Risiken der digitalen Transformation für den Breitensport ein, ein abschließender Beitrag widmet sich dem Sportevent-Management. Der Inhalt Wertschöpfung und Marke Vermarktung und Vertrieb Kommunikation und Event Der Herausgeber Prof. Dr. Gerhard Nowak ist Dekan des Fachbereiches Sport & Management der IST-Hochschule für Management, Düsseldorf. Die Autoren sind national wie international anerkannte Wissenschaftler, die einen fachkundigen Blick auf die Sportpraxis besitzen. Sie gelten als ausgewiesene Experten in ihrem Fachgebiet
1. Schlagwortkette
Sportökonomie
ANZEIGE DER KETTE
Sportökonomie
2. Schlagwortkette
Management
Sport
ANZEIGE DER KETTE
Management -- Sport
SWB-Titel-Idn
1681723999
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26968-5
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500299810
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500299810
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500299810
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500299810
.
Kataloginformation500299810
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500299810
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500299810
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach