Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Herausforderungen für das Nachhaltigkeitsmanagement: Globalisierung - Digitalisierung - Geschäftsmodelltransformation

Herausforderungen für das Nachhaltigkeitsmanagement: Globalisierung - Digitalisierung - Geschäftsmodelltransformation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1671807626 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Herausforderungen für das Nachhaltigkeitsmanagement
ISBN 978-3-658-27728-4
Name Arnold, Christian ¬[HerausgeberIn]¬
Keppler, Sonja ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Keppler, Sonja ¬[HerausgeberIn]¬
Name Knödler, Hermann ¬[HerausgeberIn]¬
Reckenfelderbäumer, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Herausforderungen für das Nachhaltigkeitsmanagement
Zusatz zum Titel Globalisierung - Digitalisierung - Geschäftsmodelltransformation
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (IX, 336 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Herausforderungen für das Nachhaltigkeitsmanagement
ISBN ISBN 978-3-658-27729-1
Klassifikation KJR
KJR
BUS104000
658.4
HD2741-HD2749
QP 300
QT 000
Kurzbeschreibung Kundenintegration, Stakeholder Beziehungen, nachhaltige Geschäftsmodellentwicklung -- Fragen zu Moral und Wirtschaft, Ethik von Digitalisierung und Globalisierung -- Geteilte Verantwortung und Nachhaltigkeit mittels Kundenintegration, globale Geschäftsmodelle und Prinzipienorientierung -- Nachhaltige Lieferprozesse mittels Blockchain Technologie und nachhaltiges Personalmanagement
2. Kurzbeschreibung Die Autoren diskutieren über das Spannungsfeld zwischen Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit vor dem Hintergrund der Digitalisierung und Globalisierung und der damit einhergehenden Transformation tradierter Geschäftsmodelle. Ethische, rechtliche und konzeptionelle Problemstellungen werden erörtert und Lösungen ausgearbeitet. Außerdem stehen strategische und umsetzungsbezogene Managementherausforderungen im Blickpunkt. Der Inhalt Kundenintegration, Stakeholder Beziehungen, nachhaltige Geschäftsmodellentwicklung Fragen zu Moral und Wirtschaft, Ethik von Digitalisierung und Globalisierung Geteilte Verantwortung und Nachhaltigkeit mittels Kundenintegration, globale Geschäftsmodelle und Prinzipienorientierung Nachhaltige Lieferprozesse mittels Blockchain Technologie und nachhaltiges Personalmanagement Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und anderer Studiengänge, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen Manager und Unternehmensberater Die Herausgeber Prof. Dr. Christian Arnold ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Baden-Baden. Prof. Dr. Sonja Keppler ist Professorin für Entrepreneurship und Innovationsmanagement an der Allensbach Hochschule. Prof. Dr. Dr. Hermann Knödler ist Professor für Volkswirtschaftslehre und allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Berlin. Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer ist Rektor und Inhaber der Professur für Allgemeine BWL/Marketing an der Allensbach Hochschule
1. Schlagwortkette Management
Nachhaltigkeit
ANZEIGE DER KETTE Management -- Nachhaltigkeit
2. Schlagwortkette Management
Geschäftsmodell
Nachhaltigkeit
Wettbewerb
Digitalisierung
Globalisierung
ANZEIGE DER KETTE Management -- Geschäftsmodell -- Nachhaltigkeit -- Wettbewerb -- Digitalisierung -- Globalisierung
SWB-Titel-Idn 1678681768
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-27729-1
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500297727 Datensatzanfang . Kataloginformation500297727 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche