Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1675695857 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schüller, Anne M.: ¬Die¬ Orbit-Organisation |
Name |
Schüller, Anne M. ¬[VerfasserIn]¬ |
Steffen, Alex T. ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Steffen, Alex T. ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
GABAL-Verlag GmbH ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
¬Die¬ Orbit-Organisation |
Zusatz zum Titel |
in 9 Schritten zum Unternehmensmodell für die digitale Zukunft |
Auflage |
[1. Auflage] |
Verlagsort |
Offenbach |
Verlag |
GABAL |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
311 Seiten : Illustrationen, Diagramme |
Format |
23 cm x 15.6 cm |
Reihe |
Dein Business |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 297-301 |
Hier auch später erschienene, unveränderte Auflagen |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Schüller, Anne M.: ¬Die¬ Orbit-Organisation |
ISBN |
ISBN 978-3-86936-899-3 : EUR 34.90 (DE), EUR 35.90 (AT), CHF 45.80 (freier Preis) |
Klassifikation |
658.1 |
650 |
QP 340 |
Kurzbeschreibung |
Schüller ist immer eine Empfehlung wert. Wie bereits im hervorragenden "Fit für die Next Economy" (ID-B 28/17) mit dem Umbau von Unternehmen begonnen, geht sie (wieder mit Co-Autor Steffen) hier weiter und schafft ein Organisationsmodell, das sie die "Orbit Organisation" nennt. Im ersten Fünftel des Buches wird der Leser davon überzeugt, dass und weshalb es eine neue Innovationskultur braucht, um in Zukunft überleben zu können. Jedem Kapitel vorangestellt ist die Orbit-Modell-Skizze, die in einfacher Weise verdeutlicht, worum es in den folgenden 9 Schritten geht. Um den Purpose, um Kunden und die Kundenzentriertheit, um Mitarbeiter und Mitarbeiterzentriertheit, um Führungskräfte und Geschäftspartner, um Empfehlungsmarketing und um das Aktionsfeld der Geschäftsleitung. Klar gegliedert, praxisorientiert und überzeugend, mit vielen nachvollziehbaren Beispielen aus Unternehmen. (Verlagstext) |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Organisationsmodell |
Digitalisierung |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Organisationsmodell -- Digitalisierung |
2. Schlagwortkette |
Organisationswandel |
Digitale Fabrik |
Organisatorischer Wandel |
Evolutorische Wirtschaft |
Betriebliche Fortbildung |
Personalentwicklung |
Personalmanagement |
Führungskräfteentwicklung |
Strategisches Management |
Berufliche Fortbildung |
ANZEIGE DER KETTE |
Organisationswandel -- Digitale Fabrik -- Organisatorischer Wandel -- Evolutorische Wirtschaft -- Betriebliche Fortbildung -- Personalentwicklung -- Personalmanagement -- Führungskräfteentwicklung -- Strategisches Management -- Berufliche Fortbildung |
SWB-Titel-Idn |
515823511 |
Signatur |
204 692 |
Bemerkungen |
2. Auflage 2019 |
Internetseite / Link |
Inhaltsverzeichnis |
Siehe auch |
Inhaltstext |