Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus: Kundenverhalten - Paradigmenwechsel - Markttrends - Best-Practice-Beispiele

Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus: Kundenverhalten - Paradigmenwechsel - Markttrends - Best-Practice-Beispiele
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 51675467X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus
ISBN 978-3-658-25063-8
Name Conrady, Roland ¬[HerausgeberIn]¬
Ruetz, David ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Ruetz, David ¬[HerausgeberIn]¬
Name Aeberhard, Marc ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus
Zusatz zum Titel Kundenverhalten - Paradigmenwechsel - Markttrends - Best-Practice-Beispiele
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 337 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-25063-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grundlagen und neue Perspektiven des Luxustourismus
ISBN ISBN 978-3-658-25064-5
Klassifikation KNS
KNS
BUS081000
338.4791
G149-180
Kurzbeschreibung Entwicklung der Makroumwelt des Tourismusmarktes -- Analyse des Phänomens Luxus -- Verhaltenswissenschaftliche Erklärungen des Luxuskonsums -- Marketingmanagement von Luxusanbietern -- Luxus und Tourismusangebot -- Luxusrelevanz ausgewählter Megatrends im Tourismus -- Analyse und Zukunftsperspektiven von Luxusmerkmalen -- Case Studies und Best-Practice-Beispiele des Luxus-Tourismus
2. Kurzbeschreibung Reisen bildet den Zeitgeist einer Epoche ab. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich durch weltweite Wohlstandsgewinne und den Wandel von Wertvorstellungen ein neues Konsummuster herausgebildet: der Luxustourismus in seinen neuen Ausprägungen – ein bislang wenig erforschtes Phänomen, das die Herausgeber und Autoren dieses Buchs ausführlich beschreiben und analysieren. Die Autoren sind anerkannte Wissenschaftler und renommierte Führungskräfte von Luxusanbietern. Es wird gezeigt, wie sich das Luxusverständnis von materiellen zu immateriellen Dimensionen verschoben hat und welche neuen Trends den Luxusmarkt in Zukunft prägen werden. Ausgewählte „Leading Edge“-Beispiele aus den wichtigsten Segmenten des Tourismusmarktes runden die Ausführungen ab. Das Buch bietet konkrete Maßnahmenempfehlungen für Luxusanbieter. Best-Practice-Beispiele aus den wichtigsten Segmenten des Tourismusmarktes runden das Werk ab und machten es zu einer Orientierungshilfe für unternehmerische Entscheidungen. Es empfiehlt sich besonders für Führungskräfte und Mitarbeiter der Tourismuswirtschaft sowie für Lehrende und Studierende an Hochschulen. Der Inhalt Entwicklung der Makroumwelt des (Luxus-)Tourismusmarktes Analyse des Phänomens Luxus Verhaltenswissenschaftliche Erklärungen des Luxuskonsums Marketingmanagement von Luxusanbietern Luxus und Tourismusangebot Luxusrelevanz ausgewählter Megatrends im Tourismus Analyse, Gestaltung und Zukunftsperspektiven von Luxusmerkmalen Case Studies und Best Practice-Beispiele des Luxus-Tourismus Die Herausgeber Professor Dr. Roland Conrady lehrt Tourismus und Verkehrswesen an der Hochschule Worms. Er ist wissenschaftlicher Leiter des ITB Kongresses und ehemaliger Präsident der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT) e.V. David Ruetz ist Head of ITB Berlin, der weltgrößten Tourismusmesse mit 180.000 Besuchern und 12.000 Ausstellern jährlich. Marc Aeberhard (lic.rer.pol & hôtlier dipl EHL) ist President & Managing Director der Luxury Hotel & Spa Management Ltd. in Zürich. Seit über 20 Jahren eröffnet, bewirtschaftet und saniert er weltweit Luxushotels und positioniert sie, oft preisgekrönt, auf dem internationalen Markt
1. Schlagwortkette Tourismusindustrie
Luxusgut
Kundenanalyse
Paradigmenwechsel
Marktforschung
ANZEIGE DER KETTE Tourismusindustrie -- Luxusgut -- Kundenanalyse -- Paradigmenwechsel -- Marktforschung
SWB-Titel-Idn 1676315586
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25064-5
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500297310 Datensatzanfang . Kataloginformation500297310 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche