Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schnelles Lesen, langsames Lesen: warum wir das Bücherlesen nicht verlernen dürfen

Schnelles Lesen, langsames Lesen: warum wir das Bücherlesen nicht verlernen dürfen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Sprache d. Originals eng
Name Wolf, Maryanne ¬[VerfasserIn]¬
Kuhlmann-Krieg, Susanne ¬[ÜbersetzerIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Kuhlmann-Krieg, Susanne ¬[ÜbersetzerIn]¬
Einheitssachtitel Reader, come home
T I T E L Schnelles Lesen, langsames Lesen
Zusatz zum Titel warum wir das Bücherlesen nicht verlernen dürfen
Verlagsort München
Verlag Penguin Verlag
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 300 Seiten : Illustrationen
Notiz / Fußnoten Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN ISBN 978-3-328-60099-2 Festeinband : EUR 22,00
Klassifikation 418.4
400
ES 685
AN 39700
Kurzbeschreibung Bücherlesen ist kein exzentrisches Hobby. Smartphones, E-Reader, Tablets sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, und es hat keinen Sinn, sich die Zeit ohne digitale Medien zurückzuwünschen. Maryanne Wolf macht jedoch deutlich, dass wir zwar nicht der völligen digitalen Demenz anheimfallen, wenn wir vor allem über digitale Kanäle Informationen und Unterhaltung konsumieren, dass wir aber enorm viel verlieren, wenn wir daneben nicht von klein auf lernen, gedruckte Bücher zu lesen. Unser Gehirn reagiert anders, verarbeitet anders und bildet andere Strukturen aus als beim digitalen Lesen. Für unsere offene, demokratische Gesellschaft so wichtige menschliche Fähigkeiten wie das Erfassen, Analysieren, Durchdenken komplexer Zusammenhänge sowie Empathie drohen zu verkümmern. Kurz gesagt: Erst das Lesen gedruckter Bücher macht uns zu ganzen Menschen. (Verlagstext)
1. Schlagwortkette Lesen
Kognition
Neue Medien
Informationsverarbeitung
ANZEIGE DER KETTE Lesen -- Kognition -- Neue Medien -- Informationsverarbeitung
2. Schlagwortkette Lesen
Hirnforschung
Kognition
Neue Medien
ANZEIGE DER KETTE Lesen -- Hirnforschung -- Kognition -- Neue Medien
3. Schlagwortkette Lesen
Hirnforschung
Kognition
Neue Medien
Lesenlernen
Lesefähigkeit
Lesekompetenz
ANZEIGE DER KETTE Lesen -- Hirnforschung -- Kognition -- Neue Medien -- Lesenlernen -- Lesefähigkeit -- Lesekompetenz
SWB-Titel-Idn 517799243
Signatur 204 477
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500296932 Datensatzanfang . Kataloginformation500296932 Seitenanfang .
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Literaturabteilung Bandzählg. Zweigstelle Status Fälligkeitsdat.
00410000 AK 39660 W853
Freihand   Hauptbibliothek . . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz500296932 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz500296932 ItemInfo Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche