Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marketing im Gesundheitswesen: Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven

Marketing im Gesundheitswesen: Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665180870 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Marketing im Gesundheitswesen
ISBN 978-3-658-20278-1
Name Matusiewicz, David ¬[HerausgeberIn]¬
Stratmann, Frank ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Stratmann, Frank ¬[HerausgeberIn]¬
Name Wimmer, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft FOM-Hochschule für Oekonomie & Management ¬[Herausgebendes Organ]¬
T I T E L Marketing im Gesundheitswesen
Zusatz zum Titel Einführung - Bestandsaufnahme - Zukunftsperspektiven
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIII, 664 Seiten) : Illustrationen
Reihe FOM-Edition, FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-20278-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Marketing im Gesundheitswesen
ISBN ISBN 978-3-658-20279-8
Klassifikation KCVJ
KCQ
MED002000
362.10681
RA971.3-971.32
XF 1000
QX 700
Kurzbeschreibung Einführung in das Marketing im Gesundheitswesen -- Krankenkassenmarketing -- Krankenhausmarketing -- Marketing für Arztpraxen und Ärztenetze -- Pharma- und Apothekenmarketing -- Marketing zwischen den Sektoren -- Digitales Marketing im Gesundheitswesen -- Spezielle Handlungsfelder des Marketings
2. Kurzbeschreibung Alle Gesundheitsakteure befinden sich schon geraume Zeit in einem Transformationsprozess von Verwaltungsbehörden hin zu modernen Gesundheitsmanagementorganisationen. Die Experten in diesem Buch bieten eine Einführung, nehmen eine Bestandsaufnahme vor und präsentieren Zukunftsperspektiven für ein neues Marketing im Gesundheitswesen. Sie zeigen, wie sich das Marketingverständnis bereits heute von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung hin zu einer Führungskonzeption entwickelt hat. Hierbei stellen sich immer wieder Fragen wie: Wie lösen wir das Spannungsfeld Patient, Klient und Kunde? Braucht eine Arztpraxis heute einen Social-Media-Auftritt? Wie können sich Krankenkassen in einem stark regulierten Markt voneinander abgrenzen? Wie kann die Pharmaindustrie sich neu erfinden? Dieses Buch geht diesen und weiteren Themen nach und bietet so sowohl Praktikern in der Gesundheitsbranche als auch Studierenden der Gesundheitswissenschaften ein fundiertes Grundlagenwerk zum „Marketing im Gesundheitswesen“. Aber vor allem ist es an diejenigen gerichtet, die das Marketing im Gesundheitswesen auf ein neues Level heben wollen. Der Inhalt Einführung in das Marketing im Gesundheitswesen Krankenkassenmarketing Krankenhausmarketing Marketing für Arztpraxen und Ärztenetze Pharma- und Apothekenmarketing Marketing zwischen den Sektoren Digitales Marketing im Gesundheitswesen Spezielle Handlungsfelder des Marketings Die Herausgeber Prof. Dr. David Matusiewicz ist Dekan des Hochschulbereichs Gesundheit & Soziales an der FOM Hochschule und leitet als Direktor das Forschungsinstitut für Gesundheit Soziales (ifgs). Er ist Herausgeber und Keynote Speaker zu zahlreichen Themen rund um das Thema Gesundheitsmanagement. Frank Stratmann ist Experte für werteorientiertes Gesundheitsmarketing, Blog-Essayist und Mentor mit Schwerpunkt Gesundheitskompetenz. Er betreibt seit 11 Jahren eine Online-Community mit über 30.000 Mitgliedern und gilt als Social-Media-Pionier der Gesundheitswirtschaft. Dr. Johannes Wimmer ist in den deutschsprachigen Medien bekannt als TV- und Internetarzt – unter der Marke „Dr. Johannes“ wurde er bei Youtube bekannt. Er arbeitet als Arzt in einem deutschen Krankenhaus und ist Gründer der Beratungsfirma MedServation GmbH, die internationale Projekte zum Thema digitale Transformation und Patientenkommunikation durchführt
1. Schlagwortkette Gesundheitswesen
Marketing
ANZEIGE DER KETTE Gesundheitswesen -- Marketing
2. Schlagwortkette Krankenkasse
Krankenhaus
Apotheke
ANZEIGE DER KETTE Krankenkasse -- Krankenhaus -- Apotheke
SWB-Titel-Idn 1671012917
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20279-8
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500296447 Datensatzanfang . Kataloginformation500296447 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche