Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Effiziente Elektrofahrzeuge: Fahrumgebung, Fahrmuster und Verbrauch batteriebetriebener Pkw unter Realbedingungen

Effiziente Elektrofahrzeuge: Fahrumgebung, Fahrmuster und Verbrauch batteriebetriebener Pkw unter Realbedingungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 166688278X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Effiziente Elektrofahrzeuge
ISBN 978-3-658-26880-0
Name Braun, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Effiziente Elektrofahrzeuge
Zusatz zum Titel Fahrumgebung, Fahrmuster und Verbrauch batteriebetriebener Pkw unter Realbedingungen
Weitere Titel Effiziente Elektrofahrzeuge? Der Zusammenhang von Fahrumgebung, Fahrmuster und Verbrauch batteriebetriebener Pkw unter Realbedingungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XX, 140 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBooks. Computer Science and Engineering
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Stuttgart$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Braun, Andreas: Effiziente Elektrofahrzeuge
ISBN ISBN 978-3-658-26881-7
Klassifikation TNH
TNH
TEC009020
629.04
TA1001-TA1280
HE331-HE380
ZO 4480
Kurzbeschreibung Stand der Technik -- Elektrifizierung des Kraftfahrzeugverkehrs -- Einflussgrößen des Verbrauchs -- Fahrmuster -- Vergleichsfahrten konventionell – elektrisch
2. Kurzbeschreibung Andreas Braun untersucht, wie effizient Elektroautos unter realen Fahrbedingungen sind, welche Faktoren den Streckenverbrauch bestimmen und welche Unterschiede hierin zu konventionellen Fahrzeugen bestehen. Dabei fokussiert er sich auf den Tank-to-Wheel-Verbrauch batterieelektrischer Fahrzeuge und führt dazu die Ergebnisse umfangreicher Messungen von Energie- und Fahrdaten auf der Straße an. Die Ergebnisse bieten eine hohe Relevanz in Themengebieten wie Stadtplanung und Klimaschutz, Verbrauchsmodellierung und Fahrzykluserstellung sowie Fuhrparkmanagement und effizientes Fahren. Der Inhalt Stand der Technik Elektrifizierung des Kraftfahrzeugverkehrs Einflussgrößen des Verbrauchs Fahrmuster Vergleichsfahrten konventionell – elektrisch Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Verkehrswissenschaften, Energie, Umwelt- und Kraftfahrzeugtechnik Praktiker und Praktikerinnen im Bereich Verkehrsmodellierung, Kraftfahrzeuge und Klimaschutz Der Autor Andreas Braun ist wissenschaftlicher Berater am Institut Stadt Mobilität Energie (ISME) in Stuttgart. Sein Forschungsinteresse gilt den Interaktionen von Umwelt, Verkehr und Raumstruktur
1. Schlagwortkette Elektrofahrzeug
Batteriefahrzeug
Elektrizitätsverbrauch
Einflussgröße
Fahrzeugverhalten
Fahrerverhalten
Messwerterfassung
Fahrtest
ANZEIGE DER KETTE Elektrofahrzeug -- Batteriefahrzeug -- Elektrizitätsverbrauch -- Einflussgröße -- Fahrzeugverhalten -- Fahrerverhalten -- Messwerterfassung -- Fahrtest
2. Schlagwortkette Kraftfahrzeugtechnik
Elektrofahrzeug
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeugtechnik -- Elektrofahrzeug
SWB-Titel-Idn 1671011716
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26881-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500296401 Datensatzanfang . Kataloginformation500296401 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche