Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500295949
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500295949
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
424187833 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
ISBN
978-3-8376-3026-8
Name
Baumgarth, Carsten
Sandberg, Berit
ANZEIGE DER KETTE
Sandberg, Berit
T I T E L
Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
Online-Ressource (476 S.) : zahlr. Ill.
Reihe
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt
Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Vorwort -- -- Teil I: Einführung -- -- Unternehmen und Künstler: Von der Koexistenz zur Kooperation -- -- Was wir schon wissen: Stand der KUK-Forschung -- -- Teil II: Beziehungen und Barrieren zwischen Kunst und Unternehmen -- -- Ein bisschen dramatischer ist es schon: Skizzen über Organisation, Wir tschaft, ›Welt‹ und Gegenwar t -- -- What Business can learn from the Arts -- -- Creative Leadership: Führung als kreative Arbeit -- -- Das Unternehmen als Ressourcenquelle und Entwicklungsfeld: Kooperationsmotive von Künstlern -- -- Kooperationsbarrieren zwischen Unternehmen und Künstlern -- -- Teil III: Ausgewählte Spielarten von Kunst-Unternehmens- Kooperationen -- -- Markenführung mit Kunst: Berührungspunkte und Kollaborationen zweier Welten -- -- Kunst im Auftrag der Gegenwart: Wirkungsfelder der Kunst im öffentlichen Raum -- -- Unternehmenstheater: Ein Blick aus der Praxis -- -- Orchestrierte Führungskultur: Dirigieren & Führen -- -- Kreativität als Kapital: Künstlerische Praxis in Organisationen -- -- Teil IV: Erfolgsbeispiele für Kunst-Unternehmens- Kooperationen aus der Praxis -- -- Sieben Fallstudien zu Kunst-Unternehmens-Kooperationen: Ein Überblick -- -- Das 3x3-Projekt -- -- »Abenteuer Kultur« bei dm -- -- ›Act Leadership — ein theaterbasiertes Trainingsformat‹ für ImmobilienScout24 -- -- Detecon International: »Ar t Works« -- -- Markenrelaunch und Neupositionierungskampagne der aixigo -- -- WARSTEINER Art Collection -- -- BENEO-Lifestyle-Kampagne -- -- Teil V: Management von Kunst-Unternehmens- Kooperationen -- -- Die richtigen Fragen stellen: Herausforderungen offenlegen, Entwicklungen gestalten und Lösungen erproben -- -- Das Projekt planen: Mit agilen Methoden kreative Prozesse steuern -- -- Die Partner suchen und finden: KUK-Plattformen als Impulsgeber -- -- Die Künstler auswählen: Hilfsinstrumente bei der Künstlerlauswahl -- -- Den rechtlichen Rahmen setzen: Anforderungen an die rechtliche Absicherung von Kunst-Unternehmens-Kooperationen -- -- Den Prozess moderieren: oder: Eine Aufforderung zum Tanz -- -- Das Projekt sinnvoll evaluieren: Chancen und Herausforderungen -- -- Teil VI: Leitfäden für Kunst-Unternehmens- Kooperationen -- -- Wie Kooperationen mit Künstlern gelingen können: KUK-Checkliste für Unternehmen -- -- Wie Kooperationen mit Unternehmen gelingen können: KUK-Checkliste für Künstler -- -- Autorinnen und Autoren -- -- Backmatter
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
ISBN
ISBN 978-3-8394-3026-2
Klassifikation
BUS007000
ART043000
BUS041000
BUS007000
658.408
658.827
330
AK 86700
LH 60050
Kurzbeschreibung
Kunst und Wirtschaft sind scheinbar gegensätzliche Welten. Dennoch oder gerade deshalb versuchen immer mehr Unternehmen, betrieblichen und marktlichen Herausforderungen mit Hilfe von Kunst zu begegnen. Dieses Handbuch zeigt, wie Künstler Marken, Produkte und unternehmerische Kommunikation prägen, wie sie in das Personalmanagement und die Organisationsentwicklung eingreifen und Innovationsprozesse unterstützen. Es liefert einen Überblick über die Formen und den Nutzen der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Künstlern und gibt Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Phasen des Kooperationsprozesses - von der Partnersuche bis zur Evaluation.
2. Kurzbeschreibung
Art and business seem like opposite worlds. In spite or because of this, more and more companies try to meet business and marketing challenges with the help of art. This compendium shows how artists shape brands, products, and corporate communication, how they intervene in personnel management and organizational development, and how they support innovation processes. It provides an overview of the shapes and benefits of collaborations between businesses and artists and offers recommendations for the different phases of the cooperation process - from finding partners to evaluation.
1. Schlagwortkette
Kunst
Unternehmen
Kooperation
ANZEIGE DER KETTE
Kunst -- Unternehmen -- Kooperation
2. Schlagwortkette
Kulturwirtschaft
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Kulturwirtschaft
3. Schlagwortkette
Kulturmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Kulturmanagement
SWB-Titel-Idn
453457061
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839430262
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500295949
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500295949
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500295949
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500295949
.
Kataloginformation500295949
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500295949
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500295949
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach