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Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen

Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 424187833 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
ISBN 978-3-8376-3026-8
Name Baumgarth, Carsten
Sandberg, Berit
ANZEIGE DER KETTE Sandberg, Berit
T I T E L Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang Online-Ressource (476 S.) : zahlr. Ill.
Reihe Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Notiz / Fußnoten Description based upon print version of record
Weiterer Inhalt Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Vorwort -- -- Teil I: Einführung -- -- Unternehmen und Künstler: Von der Koexistenz zur Kooperation -- -- Was wir schon wissen: Stand der KUK-Forschung -- -- Teil II: Beziehungen und Barrieren zwischen Kunst und Unternehmen -- -- Ein bisschen dramatischer ist es schon: Skizzen über Organisation, Wir tschaft, ›Welt‹ und Gegenwar t -- -- What Business can learn from the Arts -- -- Creative Leadership: Führung als kreative Arbeit -- -- Das Unternehmen als Ressourcenquelle und Entwicklungsfeld: Kooperationsmotive von Künstlern -- -- Kooperationsbarrieren zwischen Unternehmen und Künstlern -- -- Teil III: Ausgewählte Spielarten von Kunst-Unternehmens- Kooperationen -- -- Markenführung mit Kunst: Berührungspunkte und Kollaborationen zweier Welten -- -- Kunst im Auftrag der Gegenwart: Wirkungsfelder der Kunst im öffentlichen Raum -- -- Unternehmenstheater: Ein Blick aus der Praxis -- -- Orchestrierte Führungskultur: Dirigieren & Führen -- -- Kreativität als Kapital: Künstlerische Praxis in Organisationen -- -- Teil IV: Erfolgsbeispiele für Kunst-Unternehmens- Kooperationen aus der Praxis -- -- Sieben Fallstudien zu Kunst-Unternehmens-Kooperationen: Ein Überblick -- -- Das 3x3-Projekt -- -- »Abenteuer Kultur« bei dm -- -- ›Act Leadership — ein theaterbasiertes Trainingsformat‹ für ImmobilienScout24 -- -- Detecon International: »Ar t Works« -- -- Markenrelaunch und Neupositionierungskampagne der aixigo -- -- WARSTEINER Art Collection -- -- BENEO-Lifestyle-Kampagne -- -- Teil V: Management von Kunst-Unternehmens- Kooperationen -- -- Die richtigen Fragen stellen: Herausforderungen offenlegen, Entwicklungen gestalten und Lösungen erproben -- -- Das Projekt planen: Mit agilen Methoden kreative Prozesse steuern -- -- Die Partner suchen und finden: KUK-Plattformen als Impulsgeber -- -- Die Künstler auswählen: Hilfsinstrumente bei der Künstlerlauswahl -- -- Den rechtlichen Rahmen setzen: Anforderungen an die rechtliche Absicherung von Kunst-Unternehmens-Kooperationen -- -- Den Prozess moderieren: oder: Eine Aufforderung zum Tanz -- -- Das Projekt sinnvoll evaluieren: Chancen und Herausforderungen -- -- Teil VI: Leitfäden für Kunst-Unternehmens- Kooperationen -- -- Wie Kooperationen mit Künstlern gelingen können: KUK-Checkliste für Unternehmen -- -- Wie Kooperationen mit Unternehmen gelingen können: KUK-Checkliste für Künstler -- -- Autorinnen und Autoren -- -- Backmatter
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
ISBN ISBN 978-3-8394-3026-2
Klassifikation BUS007000
ART043000
BUS041000
BUS007000
658.408
658.827
330
AK 86700
LH 60050
Kurzbeschreibung Kunst und Wirtschaft sind scheinbar gegensätzliche Welten. Dennoch oder gerade deshalb versuchen immer mehr Unternehmen, betrieblichen und marktlichen Herausforderungen mit Hilfe von Kunst zu begegnen. Dieses Handbuch zeigt, wie Künstler Marken, Produkte und unternehmerische Kommunikation prägen, wie sie in das Personalmanagement und die Organisationsentwicklung eingreifen und Innovationsprozesse unterstützen. Es liefert einen Überblick über die Formen und den Nutzen der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Künstlern und gibt Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Phasen des Kooperationsprozesses - von der Partnersuche bis zur Evaluation.
2. Kurzbeschreibung Art and business seem like opposite worlds. In spite or because of this, more and more companies try to meet business and marketing challenges with the help of art. This compendium shows how artists shape brands, products, and corporate communication, how they intervene in personnel management and organizational development, and how they support innovation processes. It provides an overview of the shapes and benefits of collaborations between businesses and artists and offers recommendations for the different phases of the cooperation process - from finding partners to evaluation.
1. Schlagwortkette Kunst
Unternehmen
Kooperation
ANZEIGE DER KETTE Kunst -- Unternehmen -- Kooperation
2. Schlagwortkette Kulturwirtschaft
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kulturwirtschaft
3. Schlagwortkette Kulturmanagement
ANZEIGE DER KETTE Kulturmanagement
SWB-Titel-Idn 453457061
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839430262
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500295949 Datensatzanfang . Kataloginformation500295949 Seitenanfang .
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