Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1665170301 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lauer, Thomas: Change Management |
ISBN |
978-3-662-59101-7 |
Name |
Lauer, Thomas ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Springer-Verlag GmbH ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Change Management |
Zusatz zum Titel |
Grundlagen und Erfolgsfaktoren |
Auflage |
3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
Verlagsort |
Berlin |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XVII, 268 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Springer eBooks. Business and Economics |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-662-59101-7 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lauer, Thomas: Change Management |
ISBN |
ISBN 978-3-662-59102-4 |
Klassifikation |
KJM |
KJM |
BUS041000 |
658 |
HD28-HD70 |
QP 340 |
Kurzbeschreibung |
Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt -- Hemmnisse des Wandels -- Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels -- Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution -- Fallbeispiele -- Checklisten und Praxistipps |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch liefert einen kompakten Überblick über das Thema Change Management. Die 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage enthält eine verständliche Einführung zu den Grundlagen und Techniken des organisatorischen Wandels und vermittelt praxisnah die wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Werks findet sich auch in dieser Neuauflage. Die Lektüre eignet sich sowohl für Praktiker als auch im Rahmen von Lehrveranstaltungen an Hochschulen und Universitäten. Themen wie die Stakeholder-Analyse, die Nutzung des Social Intranets für Kommunikation und Ideengewinnung oder Intrapreneurship-Programme und eine ganze Reihe neuer Fallbeispiele ergänzen dieses umfassende Werk. Aus dem Inhalt: --Die Bedeutung von Wandel in der heutigen Unternehmenswelt --Hemmnisse des Wandels --Ursachen gescheiterten Unternehmenswandels --Erfolgsfaktoren gelungenen Wandels: Person, Vision, Kommunikation, Partizipation, Integration, Re-Edukation, Projektorganisation, Konsultation, Evolution --Fallbeispiele, Checklisten und Praxistipps Der Autor: Prof. Dr. Thomas Lauer lehrt seit über zehn Jahren Unternehmensführung an der Technischen Hochschule Aschaffenburg. Zu seinen Spezialgebieten zählen, neben dem Change Management, das Strategische Management, Innovationsmanagement sowie kundenorientierte Unternehmensführung. In seine Lehr- und Publikationstätigkeit bringt er profunde Erfahrungen aus der langjährigen Beratung für namhafte Großunternehmen ein und verbindet diese mit aktuellen Entwicklungen aus Theorie und empirischer Forschung |
1. Schlagwortkette |
Change Management |
Erfolgsfaktor |
Strategisches Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Change Management -- Erfolgsfaktor -- Strategisches Management |
SWB-Titel-Idn |
1668655896 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-59102-4 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |