Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Belohnungen für Online Reviews: Unterschiedliche Effekte auf die Abgabewahrscheinlichkeit und die Valenz

Belohnungen für Online Reviews: Unterschiedliche Effekte auf die Abgabewahrscheinlichkeit und die Valenz
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1666883352 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grötschel, Ann-Kathrin: Belohnungen für Online Reviews
ISBN 978-3-658-26934-0
Name Grötschel, Ann-Kathrin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Belohnungen für Online Reviews
Zusatz zum Titel Unterschiedliche Effekte auf die Abgabewahrscheinlichkeit und die Valenz
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XVII, 151 Seiten) : Illustrationen
Reihe Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cBergische Universität Wuppertal$d2019
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26934-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grötschel, Ann-Kathrin: Belohnungen für Online Reviews
ISBN ISBN 978-3-658-26935-7
Klassifikation KJS
KJS
BUS016000
658.8342
HF5415.34
Kurzbeschreibung Online Reviews und Incentivierungen -- Die Wirkungen von Belohnungsangeboten auf psychologische Prozesse und das Online-Review-Abgabeverhalten -- Implikationen für Marketingforschung und -praxis
2. Kurzbeschreibung Auf Basis sozialpsychologischer Theorien leitet Ann-Kathrin Grötschel Hypothesen zu den Wirkungen von Belohnungsangeboten für das Verfassen von Online Reviews her. Die aufgestellten Hypothesen werden mit einer offenen Befragung und zwei experimentellen Studien empirisch überprüft. Die Ergebnisse der Studien zeigen die zugrundeliegenden psychologischen Effekte sowie die resultierenden Verhaltensabsichten der angesprochenen Kunden. Ein Belohnungsangebot steigert die Online-Review-Abgabewahrscheinlichkeit, während sich die positiven und negativen Effekte auf die Online-Review-Valenz gegenseitig aufheben. Der Inhalt Online Reviews und Incentivierungen Die Wirkungen von Belohnungsangeboten auf psychologische Prozesse und das Online-Review-Abgabeverhalten Implikationen für Marketingforschung und -praxis Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und E-Commerce Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management Die Autorin Ann-Kathrin Grötschel promovierte bei Prof. Dr. Ina Garnefeld am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement, an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft – Schumpeter School of Business and Economics der Bergischen Universität Wuppertal
1. Schlagwortkette Produktbewertung
Elektronisches Forum
Kundenmanagement
Anreiz
Aufforderungscharakter
ANZEIGE DER KETTE Produktbewertung -- Elektronisches Forum -- Kundenmanagement -- Anreiz -- Aufforderungscharakter
SWB-Titel-Idn 1668652730
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26935-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500295819 Datensatzanfang . Kataloginformation500295819 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche