Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1047726297 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zukunft der Marktforschung |
ISBN |
978-3-658-25448-3 |
Name |
Keller, Bernhard ¬[HerausgeberIn]¬ |
Klein, Hans-Werner ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Klein, Hans-Werner ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Tuschl, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Zukunft der Marktforschung |
Zusatz zum Titel |
Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data |
Auflage |
2., überarbeitete und aktualisierte Auflage |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XVIII, 322 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Springer eBooks. Business and Economics |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-25448-3 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zukunft der Marktforschung |
ISBN |
ISBN 978-3-658-25449-0 |
Klassifikation |
KJSM |
KJSM |
BUS043060 |
658.83 |
HF5415.2-5415.34 |
QP 611 |
Kurzbeschreibung |
Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource Management -- Forschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification -- Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co |
2. Kurzbeschreibung |
Wohin steuert die klassische Marktforschung? Welche Rolle wird sie künftig noch spielen? Wie muss die Marktforschungsbranche ihren Stellenwert zwischen Big Data, Social Media, kurzlebigen Data-Hypes und realem Geschäft neu definieren? Sind „Data-Experten“ die Marktforscher der Zukunft? In diesem Buch zeigen renommierte Experten aus Marktforschungsinstituten, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Wissenschaftseinrichtungen und der Unternehmenspraxis Innovationen auf und stellen die Anpassungsfähigkeit der Marktforschung unter Beweis: von der Nachwuchsausbildung über die Entwicklung neuer Methodiken bis hin zur Nutzung von hoch dynamischen Forschungsfeldern. Ein praxisorientierter, fundierter und unverzichtbarer Wegweiser für Marktforscher, Lehrende, Studierende, Marketingspezialisten, Vertriebler, CRM-Anwender und Datenschutzverantwortliche. Die zweite Auflage berücksichtigt aktuelle Entwicklungen und Branchenerfahrungen der letzten Jahre. Der Inhalt Marktforscher und ihre Profession: Ausbildung, Intelligence Professionals, Strategisches Human Ressource Management Forschungsmethoden und Forschungsobjekte: Kundenzufriedenheitsforschung, qualitative Marktforschung, GPS-Einsatz, Linguistisches Text Mining, Gamification Forschungsfelder im Wandel: Wohnimmobilien, Finanzindustrie, Shopper-Marktforschung, strategische Optionen durch Google, Facebook & Co. Die Herausgeber Bernhard Keller arbeitet als enthusiastischer Markt- und Vertriebsforscher mit Fokus auf den Kundeninteressen für Unternehmen und Organisationen. Hans-Werner Klein ist Experte für datenbasierte Entscheidungen, Autor und Dozent. Prof. Dr. Stefan Tuschl ist Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg |
1. Schlagwortkette |
Marktforschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Marktforschung |
SWB-Titel-Idn |
1668652129 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-25449-0 |
Internetseite / Link |
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