Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Research Methodology in Marketing: Theory Development, Empirical Approaches and Philosophy of Science Considerations

Research Methodology in Marketing: Theory Development, Empirical Approaches and Philosophy of Science Considerations
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1049308026 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eisend, Martin, 1968 - : Research methodology in marketing
ISBN 978-3-030-10793-2
Name Eisend, Martin ¬[VerfasserIn]¬
Kuss, Alfred ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Kuss, Alfred ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Research Methodology in Marketing
Zusatz zum Titel Theory Development, Empirical Approaches and Philosophy of Science Considerations
Verlagsort Cham
Verlag Springer
Erscheinungsjahr 2019
2019
Umfang 1 Online-Ressource (IX, 238 p. 65 illus., 1 illus. in color)
Reihe Springer eBooks. Business and Management
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-030-10793-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Eisend, Martin, 1968 - : Research methodology in marketing
ISBN ISBN 978-3-030-10794-9
Klassifikation KJS
KJSM
KJS
BUS043000
658.8
HF5410-5417.5
QP 611
Kurzbeschreibung 1. Introduction -- 2. Nature and Relevance of Theories -- 3. Scientific Realism -- 4. Theory Building -- 5. Theory Testing -- 6. Data Collection: Operationalization, Measurement, and Sampling -- 7. Hypotheses and Models -- 8. Test of Causal Relationships -- 9. Generalization -- 10. Research Ethics
2. Kurzbeschreibung This textbook describes and explains the fundamentals of applying empirical methods for theory building and theory testing in marketing research. The authors explain the foundations in philosophy of science and the various methodological approaches to readers who are working empirically with the purpose of developing and testing theories in marketing. The primary target group of the book are graduate students and PhD students who are preparing their empirical research projects, e.g. for a master thesis or a dissertation
SWB-Titel-Idn 1666742678
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-030-10794-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294736 Datensatzanfang . Kataloginformation500294736 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche