Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Akzeptanz ökologischer Produktalternativen: eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500294648
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500294648
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1665038683 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rudolph, Katja: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
ISBN
978-3-658-26096-5
Name
Rudolph, Katja ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
Zusatz zum Titel
eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (XIX, 313 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cHHL Leipzig Graduate School of Management$d2018
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rudolph, Katja: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen
ISBN
ISBN 978-3-658-26097-2
Klassifikation
KJS
KJS
BUS016000
658.8342
HF5415.34
Kurzbeschreibung
Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen als Marketingherausforderung -- Ökologische Produktalternativen als ökologische Innovationen -- Einflussfaktoren auf den Adoptionsprozess -- Kognitions- und verhaltenswissenschaftliche Betrachtung sowie schematheoretische Grundlagen zur Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen -- Empirische Untersuchung des Einflusses von Schemainkongruenz auf die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen
2. Kurzbeschreibung
Umweltschutz stellt für Konsumenten ein Thema von hoher Relevanz dar, spiegelt sich allerdings nicht gleichermaßen im Kaufverhalten wider. Katja Rudolph untersucht, wie die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen gesteigert werden kann. Sie betrachtet, wie Schemainkongruenz in der Produktpräsentation die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen beeinflusst und durch welche Faktoren dieser Effekt moderiert wird. Auf Grundlage der Ergebnisse werden konkrete Handlungsimplikationen für die Vermarktung ökologischer Produktalternativen abgeleitet. Der Inhalt Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen als Marketingherausforderung Ökologische Produktalternativen als ökologische Innovationen Einflussfaktoren auf den Adoptionsprozess Kognitions- und verhaltenswissenschaftliche Betrachtung sowie schematheoretische Grundlagen zur Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen Empirische Untersuchung des Einflusses von Schemainkongruenz auf die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Konsumentenverhalten, Konsumentenpsychologie und Nachhaltigkeit Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb Die Autorin Dr. Katja Rudolph promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management
1. Schlagwortkette
Umweltverträgliches Produkt
Akzeptanz
Kaufverhalten
Marketing
Schematheorie
ANZEIGE DER KETTE
Umweltverträgliches Produkt -- Akzeptanz -- Kaufverhalten -- Marketing -- Schematheorie
SWB-Titel-Idn
1666739014
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26097-2
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500294648
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500294648
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500294648
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500294648
.
Kataloginformation500294648
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500294648
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500294648
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach