Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1665038683 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rudolph, Katja: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen |
ISBN |
978-3-658-26096-5 |
Name |
Rudolph, Katja ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Akzeptanz ökologischer Produktalternativen |
Zusatz zum Titel |
eine schematheoretische Betrachtung mithilfe impliziter und experimenteller Testverfahren |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2019] |
2019 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XIX, 313 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Schriftenreihe der HHL Leipzig Graduate School of Management |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cHHL Leipzig Graduate School of Management$d2018 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rudolph, Katja: Akzeptanz ökologischer Produktalternativen |
ISBN |
ISBN 978-3-658-26097-2 |
Klassifikation |
KJS |
KJS |
BUS016000 |
658.8342 |
HF5415.34 |
Kurzbeschreibung |
Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen als Marketingherausforderung -- Ökologische Produktalternativen als ökologische Innovationen -- Einflussfaktoren auf den Adoptionsprozess -- Kognitions- und verhaltenswissenschaftliche Betrachtung sowie schematheoretische Grundlagen zur Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen -- Empirische Untersuchung des Einflusses von Schemainkongruenz auf die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen |
2. Kurzbeschreibung |
Umweltschutz stellt für Konsumenten ein Thema von hoher Relevanz dar, spiegelt sich allerdings nicht gleichermaßen im Kaufverhalten wider. Katja Rudolph untersucht, wie die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen gesteigert werden kann. Sie betrachtet, wie Schemainkongruenz in der Produktpräsentation die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen beeinflusst und durch welche Faktoren dieser Effekt moderiert wird. Auf Grundlage der Ergebnisse werden konkrete Handlungsimplikationen für die Vermarktung ökologischer Produktalternativen abgeleitet. Der Inhalt Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen als Marketingherausforderung Ökologische Produktalternativen als ökologische Innovationen Einflussfaktoren auf den Adoptionsprozess Kognitions- und verhaltenswissenschaftliche Betrachtung sowie schematheoretische Grundlagen zur Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen Empirische Untersuchung des Einflusses von Schemainkongruenz auf die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Konsumentenverhalten, Konsumentenpsychologie und Nachhaltigkeit Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb Die Autorin Dr. Katja Rudolph promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management |
1. Schlagwortkette |
Umweltverträgliches Produkt |
Akzeptanz |
Kaufverhalten |
Marketing |
Schematheorie |
ANZEIGE DER KETTE |
Umweltverträgliches Produkt -- Akzeptanz -- Kaufverhalten -- Marketing -- Schematheorie |
SWB-Titel-Idn |
1666739014 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26097-2 |
Internetseite / Link |
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