Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marktorientierte Unternehmensplanung: eine Einführung

Marktorientierte Unternehmensplanung: eine Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665245514 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Marktorientierte Unternehmensplanung
ISBN 978-3-658-26090-3
Name Lippold, Dirk ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Marktorientierte Unternehmensplanung
Zusatz zum Titel eine Einführung
Auflage 2., überarbeitete Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 57 Seiten) : Illustrationen
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lippold, Dirk: Marktorientierte Unternehmensplanung
ISBN ISBN 978-3-658-26091-0
Klassifikation KJS
KJS
BUS058000
658.81
HF5438.4
Kurzbeschreibung Bezugsrahmen und Planungsprozess -- Makro- und Mikro-Umfeld von Unternehmen -- Analyse-Tools -- Ziele sowie strategische Maßnahmen als Weg zum Ziel
2. Kurzbeschreibung Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die grundlegenden Parameter, die bei einer marktorientierten Unternehmensplanung eine Rolle spielen. Der Autor beleuchtet die verschiedenen unternehmensinternen und nun aktualisierten -externen Einflussfaktoren und stellt sie im Rahmen von marktorientierten Analyse-Methoden in einen Wirkungszusammenhang. Darüber hinaus werden im Kontext des Planungsprozesses die Beziehungen zwischen Analyse, Zielen, Strategien und Maßnahmen herausgearbeitet. Der Inhalt • Bezugsrahmen und Planungsprozess • Makro- und Mikro-Umfeld von Unternehmen • Analyse-Tools • Ziele sowie strategische Maßnahmen als Weg zum Ziel Die Zielgruppen • Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Marketing • Unternehmer, Berater sowie Fach- und Führungskräfte im Bereich Strategie und Marketing Der Autor Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochsuchulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung
1. Schlagwortkette Unternehmensplanung
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Unternehmensplanung -- Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 1666738727
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26091-0
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294637 Datensatzanfang . Kataloginformation500294637 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche