Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Change Management in Gesundheitsunternehmen: die geheime Macht der Emotionen in Veränderungsprozessen

Change Management in Gesundheitsunternehmen: die geheime Macht der Emotionen in Veränderungsprozessen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1041402244 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Change Management in Gesundheitsunternehmen
ISBN 978-3-658-23972-5
Name Oldhafer, Martina ¬[HerausgeberIn]¬
Schneider, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schneider, Stephan ¬[HerausgeberIn]¬
Name Beil, Elisabeth ¬[HerausgeberIn]¬
Schmidt, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
Nolte, Felix ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Change Management in Gesundheitsunternehmen
Zusatz zum Titel die geheime Macht der Emotionen in Veränderungsprozessen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XI, 191 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Change Management in Gesundheitsunternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-23973-2
Klassifikation KCVJ
KCQ
MED002000
362.10681
RA971.3-971.32
Kurzbeschreibung 1. Einleitung -- 2. Warum das Change Management eine neurowissenschaftliche Fundierung benötigt -- 3. Brain Facts - Was die Neurowissenschaften über das Gehirn wissen -- 4. Die 6 C des Change Management -- 5. Die Chancen agiler Ansätze -- 6. Erfahrungsberichte aus der Praxis -- 7. Die Fabel
2. Kurzbeschreibung Change Management begleitet Unternehmen tagtäglich. Dieses Buch begeistert Führungskräfte für die Begleitung von Veränderungsprozessen und dient als Hilfestellung und Inspiration für Change Projekte innerhalb des eigenen Tätigkeitsbereichs. Gerade im klinischen Arbeitsalltag mangelt es in der Regel an (zeitlichen) Ressourcen. Zielsetzung ist es, eine Wissensquelle zu schaffen, die als praktisches Nachschlagewerk sowie als unterhaltende Wissenslektüre genutzt werden kann. Eine Fabel dient der emotionalen Verankerung, die in allen Veränderungsprozessen eine entscheidende Rolle spielt. Erfolgreiche Praxisbeispiele enthalten konkrete Tipps für den Alltag. Hierbei kommen namhafte Experten aus dem Managementbereich zu Wort und tragen wertvolle Ratschläge bei. Eine gelungen Mischung aus Fachwissen, Praxisexpertise und innovativen Change Management Methoden. Der Inhalt Warum das Change Management eine neurowissenschaftliche Fundierung benötigt Die 6C des Change Managements Die Chancen agiler Ansätze Erfahrungsberichte aus der Praxis Die Fabel Die Autoren Dr. Martina Oldhafer leitet das Change Management am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und ist Vorstandsvorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Transitionsmedizin e.V. Prof. Dr. Stephan Schneider ist Professor für ABWL und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Kiel und forscht unter anderem in den Bereichen Neuro- und Verhaltensökonomie. Elisabeth Beil ist Inhaberin der Beil Consulting und arbeitet langjährig arbeitet als Coach, Trainerin sowie Mediatorin eng mit Führungskräften im Gesundheitswesen zusammen. Claudia Schmidt ist Geschäftsführerin der Unternehmensberatung Mutaree – The Change Company und als Beraterin in vielen Unternehmen sowie als Coach an mehreren Universitäten tätig. Felix Nolte ist Mitarbeiter im Change Management am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein und beschäftigt sich unter anderem mit agilen Managementmethoden
1. Schlagwortkette Gesundheitswesen
Unternehmen
Change Management
ANZEIGE DER KETTE Gesundheitswesen -- Unternehmen -- Change Management
2. Schlagwortkette Change Management
Agilität <Management>
Gesundheitswesen
Gefühl
ANZEIGE DER KETTE Change Management -- Agilität -- Gesundheitswesen -- Gefühl
SWB-Titel-Idn 1666738166
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23973-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294612 Datensatzanfang . Kataloginformation500294612 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche