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Marken und Start-ups: Markenmanagement und Kommunikation bei Unternehmensgründungen

Marken und Start-ups: Markenmanagement und Kommunikation bei Unternehmensgründungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 515825786 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Marken und Start-ups
ISBN 978-3-658-24585-6
Name Kochhan, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
Könecke, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Könecke, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Name Schunk, Holger ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Marken und Start-ups
Zusatz zum Titel Markenmanagement und Kommunikation bei Unternehmensgründungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (VIII, 242 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-24585-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Marken und Start-ups
ISBN ISBN 978-3-658-24586-3
Klassifikation KJSC
KJS
BUS043000
658.827
HF5415.1255
QP 624
QP 230
Kurzbeschreibung Markenführung bei Start-ups u.a.in der Finanzbranche -- Intrapreneurship – eine Strategie zur Markenneupositionierung -- Erfolgsfaktor Unternehmenskultur für die Markenwahrnehmung -- Interne Kommunikation in agilen Start-ups -- Presse- und Medienarbeit für Start-ups -- Fallstudie Corporate Identity und Kommunikation von Start-ups
2. Kurzbeschreibung Dieser Herausgeberband beleuchtet das Thema Marke aus der Perspektive von Start-ups. Es werden Anregungen zur Gestaltung der Markenführung und Kommunikation während und kurz nach der Unternehmensgründung gegeben, die auch für etablierte Unternehmen von Interesse sind. Die Autoren der einzelnen Beiträge geben sowohl Einblicke in die Bedeutung von Marken für Start-ups als auch konzeptionelle und praktische Empfehlungen, die dabei helfen, starke Marken aufzubauen und somit erfolgreich am Markt zu agieren. Das Buch richtet sich einerseits an Unternehmensgründer, Marken- und Kommunikationsberatungen und Venture-Capital-Unternehmen. Ebenso können Wissenschaftler und Lehrende aus den Bereichen Markenmanagement und Marketing diesen Herausgeberband gewinnbringend nutzen. Der Inhalt • Markenführung bei Start-ups u.a.in der Finanzbranche • Intrapreneurship – eine Strategie zur Markenneupositionierung • Erfolgsfaktor Unternehmenskultur für die Markenwahrnehmung • Interne Kommunikation in agilen Start-ups • Presse- und Medienarbeit für Start-ups • Fallstudie Corporate Identity und Kommunikation von Start-ups • u.a. Die Herausgeber Prof. Dr. Christoph Kochhan ist Professor für Medienmarketing am Fachbereich Design Informatik Medien der Hochschule RheinMain, Wiesbaden. Prof. Dr. habil. Thomas Könecke ist Professor für Sportmanagement an der Katholischen Universität Leuven (Belgien). Prof. Dr. Holger Schunk ist Professor für Medienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing am Fachbereich Design Informatik Medien der Hochschule RheinMain, Wiesbaden
SWB-Titel-Idn 1666738093
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-24586-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294608 Datensatzanfang . Kataloginformation500294608 Seitenanfang .
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