Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ Management der erfolgreichen strategischen Frühaufklärung als organisationale Fähigkeit

¬Das¬ Management der erfolgreichen strategischen Frühaufklärung als organisationale Fähigkeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665246014 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Maertins, Anne: ¬Das¬ Management der erfolgreichen strategischen Frühaufklärung als organisationale Fähigkeit
ISBN 978-3-658-26104-7
Name Maertins, Anne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Das¬ Management der erfolgreichen strategischen Frühaufklärung als organisationale Fähigkeit
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XVIII, 441 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cTechnische Universität Dresden$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Maertins, Anne: ¬Das¬ Management der erfolgreichen strategischen Frühaufklärung als organisationale Fähigkeit
ISBN ISBN 978-3-658-26105-4
Klassifikation KJC
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung Durch das frühzeitige Entdecken von schwachen Signalen löst strategische Frühaufklärung häufig ausschlaggebende Steuerungsimpulse im Unternehmen aus. Hierdurch ist sie nicht selten eine entscheidende Erfolgsvoraussetzung für die zukünftige Prosperität des Unternehmens. Um Implikationen für das erfolgreiche Management der strategischen Frühaufklärung abzuleiten, entwickelt Anne Maertins ein umfassendes Modell und überprüft dieses empirisch auf der Basis einer Befragung von 114 Top Managern. Das Modell beinhaltet Ergebniswirkungen, den Prozess, einzusetzende Instrumente und Fähigkeiten der Führungskraft. Als entscheidende Determinanten werden der Transformationale Führungsstil und die Vertrauenskultur herausgearbeitet. Aus den Ergebnissen zieht die Autorin wichtige Schlussfolgerungen für die Steuerungsverantwortlichen. Der Inhalt Konzeption von strategischer Frühaufklärung als organisationale Fähigkeit Empirische Bewertung von Determinanten und ihren Beziehungen zum erfolgreichen Management von strategischer Frühaufklärung Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Wirtschaftswissenschaft mit dem Schwerpunkt Strategisches Management Führungs- und Fachkräfte in der strategischen Unternehmensleitung Die Autorin Dr. Anne Maertins promovierte bei Prof. Dr. Armin Töpfer, Leiter der Forschungsgruppe Marktorientierte Unternehmensführung, an der Technischen Universität Dresden. Sie war in der Geschäftsentwicklung eines Verkehrsunternehmens tätig und ist derzeit Leiterin Ressortsteuerung und Programmmanagement
1. Schlagwortkette Strategische Frühaufklärung
ANZEIGE DER KETTE Strategische Frühaufklärung
SWB-Titel-Idn 1666737755
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26105-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294583 Datensatzanfang . Kataloginformation500294583 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche