Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder: Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images

Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder: Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1664573445 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Caspers, Julia: Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder
ISBN 978-3-658-26176-4
Name Caspers, Julia ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder
Zusatz zum Titel Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIII, 352 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Hohenheim$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26176-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Caspers, Julia: Vorstandsvorsitzende aus der Sicht ihrer Stakeholder
ISBN ISBN 978-3-658-26177-1
Klassifikation KJC
KJC
BUS041000
658.4092
HD28-70
Kurzbeschreibung Bedeutung und Zusammensetzung von Images und CEO-Images -- Modell zur Beschreibung und Analyse der Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images -- Ergebnisse zur ersten und zweiten Personalisierungsdimension.-Experteninterviews: Auswahlverfahren, Entwicklung eines Leitfadens
2. Kurzbeschreibung Julia Caspers untersucht die Wahrnehmung von CEOs deutscher börsennotierter Unternehmen durch Medien, Investoren, politische Akteure und Mitarbeiter. Anhand von Interviews mit hochrangigen Experten für die verschiedenen Stakeholdergruppen stellt sie insbesondere zwei Aspekte in den Vordergrund: Die Bedeutung von CEOs für die Unternehmenswahrnehmung sowie die Zusammensetzung von CEO-Images. Die Autorin filtert wesentliche Merkmale heraus, in denen sich die Bedeutung von CEOs in der Stakeholderwahrnehmung manifestiert, sowie relevante Persönlichkeitseigenschaften, anhand derer CEOs bewertet werden. Die CEO-Wahrnehmung ist dabei immer auch von verschiedenen unternehmens- und stakeholderspezifischen Einflussfaktoren abhängig. Der Inhalt Bedeutung und Zusammensetzung von Images und CEO-Images Modell zur Beschreibung und Analyse der Bedeutung und Zusammensetzung von CEO-Images Ergebnisse zur ersten und zweiten Personalisierungsdimension Experteninterviews: Auswahlverfahren, Entwicklung eines Leitfadens Die Zielgruppen Lehrende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Managementausbildung sowie der Kommunikationswissenschaft Fach- und Führungskräfte aus der Unternehmenskommunikation, Kommunikationsberatung, CEO-Positionierung, Executive Communications, Public Relations Die Autorin Julia Caspers promovierte an der Universität Hohenheim und ist als Kommunikationsberaterin tätig
1. Schlagwortkette Chief Executive Officer
Image
Stakeholder
ANZEIGE DER KETTE Chief Executive Officer -- Image -- Stakeholder
SWB-Titel-Idn 1666737682
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26177-1
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294580 Datensatzanfang . Kataloginformation500294580 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche