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Konsumentenbilder als produktive Fiktionen: eine theoretische und ethnographische Untersuchung

Konsumentenbilder als produktive Fiktionen: eine theoretische und ethnographische Untersuchung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665423730 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Robert Caspar, 1978 - : Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
ISBN 978-3-658-26196-2
Name Müller, Robert Caspar ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
Zusatz zum Titel eine theoretische und ethnographische Untersuchung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 219 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBooks. Business and Economics
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität der Künste Berling$d2018
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-26196-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Müller, Robert Caspar, 1978 - : Konsumentenbilder als produktive Fiktionen
ISBN ISBN 978-3-658-26197-9
Klassifikation KJS
KJS
BUS016000
658.8342
HF5415.34
Kurzbeschreibung Menschenbilder aus Antike und Neuzeit -- Menschenbilder in den modernen Wissenschaften -- Der Konsument als neue soziokulturelle Leitfigur -- Der souveräne, der naive und der aktive Konsument -- Extended Case Method und Mobile Ethnographie
2. Kurzbeschreibung Robert Caspar Müller untersucht, wie Konsumentenbilder und die dahinterstehenden Menschenbilder theoretisch konstruiert und in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik praktisch in Dienst genommen werden. Die im ersten Teil herausgearbeiteten Konsumentenbilder werden anschließend ethnographisch erforscht und so in den kulturellen Alltagspraktiken verschiedener Konsumenten sichtbar. Ziel der Arbeit ist es, Konsumentenbilder neu zu fundieren und als „produktive Fiktionen“ zum Gegenstand aktueller verbraucherpolitischer Debatten zu machen. Der Inhalt Menschenbilder aus Antike und Neuzeit Menschenbilder in den modernen Wissenschaften Der Konsument als neue soziokulturelle Leitfigur Der souveräne, der naive und der aktive Konsument Extended Case Method und Mobile Ethnographie Die Zielgruppen Dozierende und Studierende in den Bereichen Marketing, Kommunikationswissenschaften und Konsumsoziologie Praktikerinnen und Praktiker in den Bereichen Marketingkommunikation, Public Relations und Public Affairs Der Autor Dr. Robert Caspar Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Künste Berlin und unterrichtet im Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation. Er hat zudem einen Lehrauftrag an der HTW Berlin für Strategien der Wirtschaftskommunikation und berät darüber hinaus Unternehmen und Institutionen
1. Schlagwortkette Berlin
Verbraucher
Menschenbild
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE Berlin -- Verbraucher -- Menschenbild -- Verbraucherverhalten
2. Schlagwortkette Menschenbild
Verbraucher
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE Menschenbild -- Verbraucher -- Geschichte
SWB-Titel-Idn 1666737631
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26197-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500294578 Datensatzanfang . Kataloginformation500294578 Seitenanfang .
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