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Kooperative Dienstleistungen: Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition

Kooperative Dienstleistungen: Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger‡eng
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665478489 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kooperative Dienstleistungen
ISBN 978-3-658-26388-1
Name Bruhn, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬
Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Kooperative Dienstleistungen
Zusatz zum Titel Spannungsfelder zwischen Service Cooperation und Service Coopetition
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (X, 624 Seiten)
Reihe Forum Dienstleistungsmanagement
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kooperative Dienstleistungen
ISBN ISBN 978-3-658-26389-8
Klassifikation KNS
KNS
BUS070080
338.4
HD9980-9990
QQ 250
Kurzbeschreibung Kooperation in Dienstleistungsnetzwerken -- Kooperationen in Service Ecosystemen -- Kooperation im Rahmen von Geschäftsmodellen -- Kooperation bei Dienstleistungsinnovationen -- Kooperative Dienstleistungen und Marketingmix
2. Kurzbeschreibung In diesem Buch veranschaulichen profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in 25 Beiträgen die Facetten von kooperativen Dienstleistungen. Das Spannungsfeld von Kooperationen reicht von der (traditionellen) Zusammenarbeit zwischen Anbietern und Nachfragern (Service Cooperation) bis hin zur Zusammenarbeit zwischen Wettbewerbern (Service Coopetition). Zunehmend kooperieren in sogenannten Ecosystemen aber auch mehrere Anbieter, die unterschiedliche Rollen im Wertschöpfungsprozess einnehmen. Die klaren Grenzen zwischen den Wettbewerbern verschwimmen. Damit verbunden greifen die Autoren zahlreiche Fragestellungen auf. Diese gehen von der Auswahl von Kooperationspartnern, der Entwicklung von gemeinsamen Dienstleistungsangeboten und deren Vermarktung, über die gemeinsame Sicherstellung der Dienstleistungsqualität bis hin zu der Organisation und Führung von Dienstleistungskooperationen. Der Inhalt • Kooperation in Dienstleistungsnetzwerken • Kooperationen in Service Ecosystemen • Kooperation im Rahmen von Geschäftsmodellen • Kooperation bei Dienstleistungsinnovationen • Kooperative Dienstleistungen und Marketingmix Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim
1. Schlagwortkette Management
Dienstleistungsbetrieb
Kooperation
ANZEIGE DER KETTE Management -- Dienstleistungsbetrieb -- Kooperation
SWB-Titel-Idn 1666728624
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-26389-8
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500294327 Datensatzanfang . Kataloginformation500294327 Seitenanfang .
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